F8 Power :)

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

DKW-Nordsee
Beiträge: 49
Registriert: Di 10. Feb 2009, 01:23

F8 Power :)

Beitrag von DKW-Nordsee » Mi 25. Feb 2009, 12:04

Hallo FrankDie Frage Beantworte ich dir gerne.Grundlegend stehe ich auf alles was alt ist Meine Gründerzeit Möbel oder Architektur, Geschichte....Eigendlich wollte ich ein VW Typ 82 Kübelwagen da mich der 2 Wk sehr intressiert wegen z.b der Technischen entwiklung, und damit wollte ich dan auf Oldtimer treffen und so. nur da er mir noch zu teuer ist oder besser gesagt ich mir den noch nicht leisten kann habe ich nach was anderem gesucht.Ich fand im internet Bilder vom DKw f7 und f8 wo er bei der Wehrmacht gefahren ist und so fing das dan an .... so kam der DKW f8 ins haus.... zudem kommt meine Bessere Hälfte aus Chemnitz und so kamm ich dan an den Ifa.... eigendlich wollte ich den DKW in Wehrmachtsausführung umbauen nur irgentwie auch ein bischen zu schade ? und so wollte ich dan einen Ifa dazu umbauen aber davon bin ich wohl auch schon wieder weg und will ihn wieder so machen wie er wahr als schlicht normalen IFa f8 in schwarz /hellgrau und dan mal die 700 km nach zwickau fahren Lieben gruß michaelBeitrag geändert:25.02.09 11:58:16Beitrag geändert:25.02.09 12:00:38

DKW-Nordsee
Beiträge: 49
Registriert: Di 10. Feb 2009, 01:23

F8 Power :)

Beitrag von DKW-Nordsee » Do 5. Mär 2009, 11:40

So habe meine Erzte Tür bespant wie ich finde schaut es gut aus was meint ihr Gruß

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

F8 Power :)

Beitrag von FREDDY » So 3. Mai 2009, 00:40

Ein DKW bei der Wehrmacht? Hat man damals um die Zweitakter mit Frontantrieb nicht einen großen Bogen gemacht, weshalb es auch heute noch verhältnismäßig viele DKW gibt?Gruß,Freddy

Benutzeravatar
FrankWo
Beiträge: 669
Registriert: Di 4. Dez 2001, 01:00

F8 Power :)

Beitrag von FrankWo » So 3. Mai 2009, 11:43

DKWs im Kriegseinsatz (1933>45)Hallo an Dich, FREDDY,Sie wurden ebenso eingezogen, wie alle anderen Zielobjekte. Richtig ist, das sie weniger tauglich > beliebt waren. Alles Weitere, damit Begründete ist nicht bewiesen. Dokumentiert ist:Als Kurzinfo zum Einzugsgebaren der Behörden sei im Forum auf das Thema 'Listen übereingezogene PKW'/18.07.2007ff und meine Einlassungen unter #08 & 19 verwiesen:http://forum.oldtimer-info.d...d=891747&startpoint=1Zu Kriegsbeginn waren im DR 1,4Mio PKWs gemeldet, der Anteil der <1.000ccm-Wagen lag bei 0,32Mio. Der gesamte DKW-Bestand ist mit 0,23Mio angegeben.Mögen sie, durch ihre eingeschränkte Tauglichkeit, auch länger auf ihre Umrüstung wartend, auf Halde gestanden haben, sie waren dennoch Teil der Mobilmachungs- >Kriegs-Planung.Kurzstrecken-Transporte im Sanitäts- und Kurierdienst auf mehrheitlich befestigten Wegstrecken waren ihnen bedenkenlos zuzumuten, da es hier nicht auf Schnelligkeit innerhalb der Standortbewegung ankam. Als der Rückzug das Kriegsgeschehen auf das verbliebene Reichsgebiet beschränkte, war ohnehin alles noch Rollfähige zu Transportzwecken umgebaut worden. Einzig der Mangel an Betriebsstoffen und Ersatzteilen führte zur Aufgabe vieler Wagen, welche so in die Nachkriegsjahre gerettet werden konnten ...,... mit Grüssen von FrankWo.

Antworten