Rainer's Daihatsu Charade G10

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Rainer's Daihatsu Charade G10

Beitrag von Rainer » Di 10. Feb 2009, 15:39

Gekauft habe ich unsere kleinen bei ebay für 303,- Euro.Vor einiger Zeit hatte ich mit dem 1. Besitzer meines G10 Charade gesprochen, er hat sich ur gefreut dass es den kleinen noch gibt und er hatte nie ein problem damit und er hatte ihn über 10 Jahre, es war ein Ing. aus Wien.Und dann habe ich noch die letzte eingetragene Besitzerin des Charade angerufen.Vom ebay Verkäufer wurde der Charade ja so angeboten als wäre eine 80 jährige Oma damit gefahren..Die gute Frau war total überrascht, hatte sie doch den Charade bei einem Händler (KEIN Daihatsu Händler) zum VERSCHROTTEN abgegeben. Demzufolge war die überraschung natürlich sehr groß als ich sie angerufen hatte um ihr zu sagen das ich ihrern ehemaligen Charade bei ebay gekauft hatte!Gefahren ist übrigens die Tochter mit dem Charade und sie hat ihn immer von ganzen Herzen geliebt den kleinen, die sich übrigens waaaaaaahnisinnig freut dass der kleinen nun doch nicht in der Presse gelandet ist.Ich freue mich wahnsinnig dass der kontakt wirklich so nett ist!Auch ja, zur Geschichte.Die letzte vorbesitzerin hat den Charade geschenkt bekommen vor 8 Jahren und hat ihn jetzt auch gratis "zum verschrotten" abgegeben.Der Grund warum sie ihn hergegeben hat war übrigens das auch bei mir aufgetauchte problem mit dem "nicht drehenden Starter" wo sich im Nachhinein rausgestellt hat dass das nur ein loser Steckerkontakt zum Starter war...Hier das Video über die komplette Restaurierung unseres kleinen.Und noch ein paar Fotos

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Rainer's Daihatsu Charade G10

Beitrag von Rainer » Mi 27. Jan 2010, 12:58

Nachdem seit der Restaurierung nun doch schon fast 3 Jahre vergangen sind hier ein kleines update...Also er fährt natürlich noch immer, ist eher hübscher geworden als hässlicher und ist sehr brav denn bis auf die immer wiederkehrenden Vergaserprobleme die ich erst 2009 in den Griff bekommen habe (hoffe ich zumindest) ist alles einwandfrei. Wobei das schlimmer klingt als es war, ist einfach nur so dass er manchmal an der Ampel abgestorben ist beim hinrollen.:)War mit ihm:2007 und 2009 in der Schweiz,Fahrleistungen:2007: 4805,7 KM2008: 3120,9 KM2009: 4855,8 KMMacht gesamt 12.782,4 KM seit der restaurierung.Nächstes Jahr kommt ein Film ins Kino und als TV 3 Teiler in der er eine ganz kurze Gastrolle spielen durfte (Carlos, der Schakal)(von den Dreharbeiten zu dem Film)Wir waren 2007, 2008 und 2009 auf der Oldtimermesse in Tulln mit dem kleinen ausgestellt.Sonst eigentlich alles unauffällig.Einzig der Lack ist mir am Dach an einer Stelle über etwa 10cm aufgesprungen, habs einstweilen gelassen und nur mit Hohraumwachs ausgefüllt soweit möglich.Ahja, ich hab extrem günstig eine nagelneue Windschutzscheibe bekommen, in blau getönt, extra geil für schlappe 20 Euro, mußte ich natürlich sofort einbauen Neuen Windschutzscheibe:Hier noch 2 Video's von der Deutschen Autobahn (bei der Fahrt in die Schweiz 2009)Verbrauch auf der Schweiz Fahrt 2009 waren 4,09 Liter/100 km !!!! Spritverbrauch im Durchschnitt: Details: http://www.spritmonitor.de/d...ilansicht/114679.htmlUnd hier noch ein Bild von ihm mit den silbernen Streifen die ich ihm dieses Jahr wieder gegönnt habe.2008 gabs noch ein paar Berichte und Fotos von meinem kleinen in diversen Zeitschriften zu lesen...http://www.charade-g10.net/i..._life_Ch ... t.pdfFazit: Ich bin vollkommen zufrieden mit dem kleinen, er ist zwar mit sicherheit kein Alltagsauto (wofür er auch viel zu schade wäre) sondern viel mehr ein "mal eben ein paar tage oldie luft schnupperer" und ich meine so soll es ja auch sein, oder?:)Beitrag geändert:27.01.2010 12:01:22

Antworten