Mein persönliches Auto-Quartett

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Nachtschwärmer

Mein persönliches Auto-Quartett

Beitrag von Nachtschwärmer » So 8. Mär 2009, 02:35

Hallo, hier mein Auto-Quartett: Ein Oldie von 1953 - Lloyd LT 500, zwei außergewöhnliche Gebrauchtwagen - MG B GT von 1975, Mini PickUp von 1980, beide Rechtslenker, mit hohem Spaßfaktor und dennoch gutem Nutzwert, sowie eine zeitlose Ente von 1990, die mir letztes Jahr noch zugelaufen ist. Gruß Joachim

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Mein persönliches Auto-Quartett

Beitrag von Th. Dinter » Mo 9. Mär 2009, 17:08

....schön der Lloyd, so einer lief bis vor einem Jahr noch in der "Nachbarschaft".Ist inzwischen wohl "unbekannt" verzogen: Gelände wurde in ein Gewerbegebiet umgewidmet. Der war aber in gutem Zustand.Gab es diese Autos eigentlich jemals als Ganzstahlfahrzeug?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

TR-Surfer
Beiträge: 212
Registriert: Di 25. Dez 2007, 13:35

Mein persönliches Auto-Quartett

Beitrag von TR-Surfer » Mo 9. Mär 2009, 17:39

Hey schöner Loyd. Nur der Lack ist zu glänzend "Orischinol" waren die immer richtig matt.mit triumphalen Grüssen aus der HolledauPeter

Nachtschwärmer

Mein persönliches Auto-Quartett

Beitrag von Nachtschwärmer » Mo 9. Mär 2009, 21:17

Hallo, den LT gab es nur im ersten Baujahr, von Sept. 1952 bis Dez. 1953 mit dieser Holzbeplankung des Fahrgastraums. Dann waren die Türhäute und Seitenteile aus Blech. Ab Sommer 1957 wurde auch das Dach aus Blech gefertigt und die Kunstlederbespannung entfiel ab da. Das tragende Gerippe der Fahrgastzelle blieb bis zum bitteren Ende im Sommer 1961 aus Buchenholz.Sicher glänzt er zu sehr. Der Lackierer hatte mir zwar versprochen, den nicht zu speckig zu machen, aber das war wohl nichts. So, wie ich ihn fand, wollte ich ihn auch nicht lassen, denn die Front war unfallbedingt nachlackiert und zwar übelst und nicht im Originalton. Außerdem auch schon wieder verbeult und angerostet. Nun, im Laufe der Jahre wird der Lack wieder matter, denn mit dem Polieren habe ich es eh nicht so.Gruß Joachim

Antworten