Knochen

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Knochen

Beitrag von Knochentreter » Mi 4. Mär 2009, 17:06

Dann mag ich auch mal.Ford Escort Standard Bj 1969.(noch aus britischer Produktion)1100er Kent-Maschinchen mit strammen 42 PSorig. 64.000 kmDas Auto hat nie jenen ländlichen Bezirk gewechselt, in dem es 1969 neu gekauft wurde. Es wurde vom Erstbesitzer, einem Gerichtsdiener am Bezirksgericht bis zu seinem Tode in den frühen 90er Jahren als einziges Fahrzeug benützt. Danach fiel es in die Hände seines Nachbarn, einem ebenfalls älteren Herrn, von dem ich es vor fünf Jahren ergattert habe, weil er keine Zeit mehr dafür hatte.Unser Knochen wird dieses Jahr 40, ist damit acht Jahre älter als ich, das 40.000er Service ist nur wenige Tage vor meiner Geburt gemacht worden. Um ihn in optischen "Original"zustand zu versetzen, war lediglich die Entfernung einer nachträglich angebauten Nebelrückleuchte notwendig. Vom technischen Originalzustand trennen ihn die in den 70ern nachgerüstete Zweikreisbremsanlage und die Reifen. Mittlerweile sind Dome und Radläufe geschweisst, frische (originale) Farbe dran und wir sind bereit für neue Abenteuer!Euch allen einen schönen Saisonauftakt,KTBeitrag geändert:04.03.09 16:06:39

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Knochen

Beitrag von Knochentreter » Mi 4. Mär 2009, 17:11


der Braun
Beiträge: 629
Registriert: Mi 25. Apr 2001, 00:00

Knochen

Beitrag von der Braun » Do 5. Mär 2009, 10:07

Köstlich, ganz köstlich, diese Farbe, gefällt mir.Und endlich mal ein nacktes Auto, schön unaufgehübscht ohne Sportfelgen und sonstigem Krimskrams.Martin

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Knochen

Beitrag von Frank the Judge » Do 5. Mär 2009, 17:06

Heimatrecht ist Menschenrecht wohl doch nur, weil der Engländer wieder nach Hause will, oder?Mach mal n paar anständige D&W Räder drauf. Iss ja nich anzusehen, diese Hundenäpfe...

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Knochen

Beitrag von Knochentreter » Fr 6. Mär 2009, 12:51

@ der Braun: Danke!@ Judge: ups, die Inschrift auf der Aussichtswarte ist mir bislang gar nicht aufgefallen. Ich hatte immer nur Augen für das Auto. Solange Du aber keinen Connex zu irgendwelchen österreichischen Rechtsaussenparteien herstellst, kann ich damit leben. Und was die Radkäppchen betrifft: Cheers,KT

TR-Surfer
Beiträge: 212
Registriert: Di 25. Dez 2007, 13:35

Knochen

Beitrag von TR-Surfer » Fr 6. Mär 2009, 15:45

Heyy das ist ja ne super Schüssel.Sowas ja genau in der Farbe hatte meine Mutter in den 70ern. Riecht Deiner auch nach Zigarre? Alle mit denen ich damals in Berührung kam rochen nach Tabak. Also wenn Deiner original iss................................Ich fahr aber doch lieber mit meinem TR7 (die Regierung will ich da erst gar nicht fragen), so wie damals eben auch, nach 12 M P4, 1602.Schön, dass es sowas noch gibt. Wünsch Dir viele schöne Stunden damit.mit triumphalen GrüssenPeter

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Knochen

Beitrag von Frank the Judge » Fr 6. Mär 2009, 17:36

Zitat:Original erstellt von TR-Surfer am/um 06.03.09 14:45:30... hatte meine Mutter in den 70ern. Riecht Deiner auch nach Zigarre?Deine Mutter raucht Zigarre?

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Knochen

Beitrag von ventilo » Fr 6. Mär 2009, 22:02

ich finde es klasse, daß jemand der Versuchung widerstehen konnte aus der alten Blechschachtel einen pseudo-BDA/RS-xyz Clone zu bastelndann passt auch die Farbe und die SchubkarrenreifenBeitrag geändert:06.03.09 21:01:08

Antworten