....................... auch kein Benz

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
KPG
Beiträge: 343
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 01:00

....................... auch kein Benz

Beitrag von KPG » Mo 2. Mär 2009, 09:41

dann will ich auch mal Einen Benz wollte ich auch nicht, gibt es schon genug.Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Volvo 544 bei einem 63er Volvo Amazon 4-türig hängengeblieben.Der Wagen ist Erstzulassung 1963 in Deutschland und hat nur 2 Vorbesitzer.Restauriert wurde der Wagen bei einer Volvo-Niederlassung als Arbeit zur Meisterprüfung des Juniorchefs.Ich finde, der Junior hat gut gearbeitet Seit 2004 habe ich ihn nun im 3.-Besitz.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

....................... auch kein Benz

Beitrag von ventilo » Do 5. Mär 2009, 19:47

bis auf die falschen Radkappen und Pedalgummis vom 140er, die Biltema Benzinpumpe, den Saugnapf an der Scheibe und das Alu-Riffelblech vor der Batterie finde ich nix zu meckernRespekt!!nur mit Sonnenbrille zu betrachten, so glänzt der die helle Innenausstattung wirkt auch sehr nobelBeitrag geändert:05.03.09 18:49:56

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

....................... auch kein Benz

Beitrag von Frank the Judge » Do 5. Mär 2009, 20:26

Mangels genügend Wissens um dieses Modell kann ich leider nicht so wie Thilo mitspielen.Ich hatte aber auch mal weiße (Kunst-)Ledersitze. Und die waren in Nullkommajosek blau eingefärbt. Wohl von den Jeans. Habe das zwar immer mit Bildschirmreiniger einigermaßen weiß bekommen, aber so wie bei Dir sah das nur am ersten Tag nach dem Polstern aus.Wie schaffste das?

KPG
Beiträge: 343
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 01:00

....................... auch kein Benz

Beitrag von KPG » Fr 6. Mär 2009, 11:14

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 05.03.09 18:47:00bis auf die falschen Radkappen und Pedalgummis vom 140er, die Biltema Benzinpumpe, den Saugnapf an der Scheibe und das Alu-Riffelblech vor der Batterie finde ich nix zu meckernRespekt!!nur mit Sonnenbrille zu betrachten, so glänzt der die helle Innenausstattung wirkt auch sehr nobelBeitrag geändert:05.03.09 18:49:56Ventilo,sei mal nicht so pingelig Hast übrigens noch die falschen Felgen vergessen.Beim 63er sind die 4Zöller ohne Löcher Serie. Habe ich aber bewußt auf 4,5 Zoll gewechselt. Die Scheibenbremsen haben dann bei Alpenfahrten eine bessere Lüftung.Würde der Optik halber gerne wieder die Orschinalfelgen mit den großen Radkappen ( auch im Neuzustand ) montieren.Mache ich vielleicht demnächst mal wieder.Ansonsten ....................Danke für Dein dickes Lob GrüßeKlausBeitrag geändert:06.03.09 10:17:30

KPG
Beiträge: 343
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 01:00

....................... auch kein Benz

Beitrag von KPG » Fr 6. Mär 2009, 11:18

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 05.03.09 19:26:34Ich hatte aber auch mal weiße (Kunst-)Ledersitze. Und die waren in Nullkommajosek blau eingefärbt. Wohl von den Jeans.Habe das zwar immer mit Bildschirmreiniger einigermaßen weiß bekommen, aber so wie bei Dir sah das nur am ersten Tag nach dem Polstern aus.Wie schaffste das?Sind a) keine Kunstledersitze, die vielleicht bezgl. Abfärben empfindlicher sind b) es ist Benz-Leder in hellgrau, was ich 2x im Jahr lederpflegemäßig behandel und gut ist.Leder ist eigentlich auch nicht orschinal. Volvo hat da nur Stoff und später Kunstleder verarbeitet.Ich mag aber Ledersitze, die den Wagen obendrein auch etwas edler aussehen lassen GrüßeKlaus

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

....................... auch kein Benz

Beitrag von Th. Dinter » Fr 6. Mär 2009, 21:50

....hat der da wirklich so´ne "Texasstrippe" als Pluskabel von der Batterie zum Anlasser????grußthomasBeitrag geändert:06.03.09 20:49:09
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

....................... auch kein Benz

Beitrag von ventilo » Fr 6. Mär 2009, 22:00

ja - das ist alt-Volvo typisch

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

....................... auch kein Benz

Beitrag von Knochentreter » Mo 9. Mär 2009, 14:02

Herrliches Auto.In einer traumhaften Farbkombination.

KPG
Beiträge: 343
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 01:00

....................... auch kein Benz

Beitrag von KPG » Mo 9. Mär 2009, 16:25

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 09.03.09 13:02:46Herrliches Auto.In einer traumhaften Farbkombination.Danke für Dein dickes Lob

Antworten