Die benzfreie Sammlung...

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Die benzfreie Sammlung...

Beitrag von SEAT » Mi 25. Feb 2009, 00:25

...angefangen hatte alles vor ein paar Jahren mit der Suche nach einem Mercedes /8. Dabei kam dann folgenes heraus:NSU Ro80, Bj 1970 - und bevor der Spruch mit dem Ro80-Gruß kommt: es ist der zweite Motor, eingebaut 1973...Da der Ro aber doch noch sehr modern ist, kam mit der Zeit der Wunsch nach etwas älterem auf:Riley RMA 1 1/2 litre, Bj 1947Der Riley hat uns treu bis nach Schottland begleitet (und wird dies hoffentlich im kommenden Sommer wieder tun). Da aller guten Dinge drei sind und das Pfund überaus günstig stand, gesellte sich dann im vergangenen Jahr noch ein Fahrzeug dazu, das die Lücke zwischen Riley und Ro schließt:Armstrong-Siddeley 346 Sapphire, Bj 1956Einen Mercedes habe ich bis heute nicht...und nun ist die Halle voll.Gruß,ThomasBeitrag geändert:24.02.09 23:54:00

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Die benzfreie Sammlung...

Beitrag von Th. Dinter » Mi 25. Feb 2009, 20:16

...einen Mercedes muß man nicht haben...grußthomas(der zufällig einen hat...)
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Die benzfreie Sammlung...

Beitrag von SEAT » Fr 27. Feb 2009, 22:59

Richtig... wobei ich als Exil-Schwabe gar nichts gegen die Fahrzeuge mit dem Stern habe - eher im Gegenteil. Aber irgendwie hat es sich dann halt nicht ergeben... Und je mehr mich die eingefleischten Sternjünger in meinem Umkreis überreden wollen, dass nur ein Benz ein gutes Auto ist, desto mehr gönne ich ihnen ihre Fahrzeuge Gruß,Thomas

Benutzeravatar
Z1-VX
Beiträge: 698
Registriert: Mi 31. Jan 2001, 01:00

Die benzfreie Sammlung...

Beitrag von Z1-VX » Sa 28. Feb 2009, 12:11

.. und wenn der RO sich in der Sammlung nicht mehr wohl fühlt, sag Bescheid.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Die benzfreie Sammlung...

Beitrag von SEAT » So 1. Mär 2009, 00:51

Dieter,Ich hatte sogar schon mal daran gedacht, ihn eventuell zu verkaufen. Das Problem ist nur, dass ich in letzter Zeit viel gemacht und machen lassen habe (naiv gedacht "nur mal ein paar Lackbläschen und eine kleine, gemeine Roststelle wegmachen", was letztlich zu einer ausgiebigen Rostsanierung des Vorderwagens und der Schweller einschließlich Teillackierung führte), so dass ein Verkauf momentan sicherlich ein Verlustgeschäft wäre.Glücklicherweise ist der Ro im Unterhalt sehr genügsam (101EUR Steuer/Jahr), deshalb werde ich ihn wohl weiterhin behalten und mit Freude fahren. Ich hatte ihn übrigens aus erster Hand gekauft, er war seit 1977 abgemeldet. Leider - Anfängerfehler - mit ein paar aufgebratenen Blechen und kunstvoll modelliertem Spachtel an der Frontschürze ... perfekt ist er immer noch nicht aber dennoch ganz ordentlich.Gruß,Thomas

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Die benzfreie Sammlung...

Beitrag von SEAT » Sa 26. Okt 2013, 14:00

Um mal wieder ein bißchen Leben in die Bude zu kriegen, hier ein paar aktuellere Fotos von unserem Riley RMA (1947) in Schottland 2012:

Eilean Donan Castle:
Bild

Isle of Skye (1):
Bild

Isle of Skye (2):
Bild

Abendlicht auf der Applecross-Halbinsel:
Bild

Nochmals Applecross, Blick auf die Isle of Skye:
Bild

Tom

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Die benzfreie Sammlung...

Beitrag von Th. Dinter » Sa 26. Okt 2013, 15:12

....so hätte ich meinen nächsten Schottland-Besuch auch gerne.
Noch lieber in einem 32er Monaco, den ich mir gestern angesehen habe. Aber beim Händler viel zu teuer, und da sind auch eher offene Autos meine.....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Die benzfreie Sammlung...

Beitrag von ventilo » Sa 26. Okt 2013, 19:55

Nur mal aus Interesse - wer bietet den Monaco an?
Ein verstorbener Club Kollege hatte einen und ich würde gerne wissen wo der Wagen abgeblieben ist.

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Die benzfreie Sammlung...

Beitrag von SEAT » Sa 26. Okt 2013, 20:45

@ Thomas: Es war auch fast die ganze Reise über 25, teils sogar über 30°, während das "Diamond Jubilee" der Queen in London im Regen ersoff. War schon gut ein dutzend Mal in Schottland, aber habe nie so ein durchgängig gutes Wetter erlebt.

@ Ventilo: Eventuell war es der hier: http://www.carandclassic.co.uk/car/C376795 ?

Hier im Hintergrund steht auch ein Monaco, wenn ich mich nicht täusche. Bild aufgenommen auf der Isle of Mull beim Schottischen Riley-Treffen am Duart Castle.
Bild

Bild

Für mich wäre ein Kestrel eventuell noch reizvoller, oder aber ein Vorkriegs-Armstrong Siddeley. Letztens wurde ein solcher im Bekanntenkreis verkauft; leider - oder glücklicherweise - zu einem Preis, bei dem es sich nicht mal lohnte, aufs Bankkonto zu schielen...

Tom

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Die benzfreie Sammlung...

Beitrag von ventilo » Sa 26. Okt 2013, 21:11

Der gesuchte Monaco war ein grüner Zweitürer, wenn ich mich richtig erinnere.

Antworten