Unsere "Franzosen"

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
cvc-veteran
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13. Mär 2002, 01:00

Unsere "Franzosen"

Beitrag von cvc-veteran » Mo 9. Feb 2009, 20:20

Hallo,hier die Franzosen von meinem Sohn und mir. Z.Zt. werden noch dazu passend zwei (oder drei) Velosolex restauriert.Der Citroen 11 CV Traction Avant, Baujahr 1953, ist seit über 25 Jahren im Familienbesitz, der Citroen 2CV ist jünger als er ausschaut, Baujahr 1985, umgebaut auf Baujahr 1954, d.h. Wellblechhaube, original von 1954, Lackierung AC 132 und rotes Rolldach ebenfalls 1954, runde Lampentöpfe aus Blech usw. Der Peugeot 403 ist Baujahr 1960. Die erwähnten Velosolex sind aus den 60ern und befinden sich gerade im (Neu)Aufbau.Gruss Helmut

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Unsere "Franzosen"

Beitrag von Frank the Judge » Di 10. Feb 2009, 10:43

Hallo Helmut,gibt es zu dem 403 eine Geschichte? Sieht recht ungewöhnlich aus. Rally(-begleit?)fahrzeug? Dazu Speichenräder , dann diese rechtamerikanischen Sweeps und die Buick-Bullaugen...Was ist das?Nur für meine Melancholie: Gibt es noch richtig gute 404? Und wenn ja, auchbezahlbar? Würde mir gerne wieder mein erstes Auto in die Garage stellen(bitte mit weißem Armaturenbrett und Lenkrad). Beitrag geändert:10.02.09 09:43:07

cvc-veteran
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13. Mär 2002, 01:00

Unsere "Franzosen"

Beitrag von cvc-veteran » Di 10. Feb 2009, 19:12

Hallo Frank,sämtliche Anbauteile sind original und waren schon vor über 40 Jahren an diesem Fahrzeug montiert. Der Wagen stammt ursprünglich aus Frankreich, wurde irgendwann in den 80ern dort erworben und stand dann über 20 Jahre hier in Deutschland in einer Halle - in diesem Zustand. Auch der Lack ist so alt. Es ist nicht bekannt, ob dies mal ein Rallye-Fahrzeug war, aber ich denke - eher nein. Der damalige Besitzer hat das Auto nach seinem Geschmack und Geldbeutel ausgestattet. So finden sich viele Aluteile der Firma ROBRI, Scheinwerfer 660 von Marchal, Seitenverkleidungen (rotes Alublech) von GH, auf dem Kofferdeckel das Ziergitter von GH und natürlich die seltenen ROBERGEL-Speichenfelgen. Von uns nachgerüstet wurden lediglich der Dachträger samt Suchscheinwerfer und ein Aufbaudrehzahlmesser. Wie der Markt für 404 aussieht, weiß ich nicht so genau, habe aber festgestellt, dass Peugeots (403, 404, 304) stark im Preis angezogen sind. Würde sagen, ein günstiger 404 geht so für 3.500 bis 5.000 Euro weg.Anbei noch ein Bild von "unserem" Peugeot 403

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Unsere "Franzosen"

Beitrag von Frank the Judge » Di 10. Feb 2009, 20:12

Danke für die Info und den "Zeitschriftentitel".

Antworten