Betsy !

Neu an Bord? Neuen Oldtimer? Dann stellt euch und/oder euren Fuhrpark vor!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Betsy !

Beitrag von Old Cadillac » Do 5. Feb 2009, 17:50

Hi Leute,ich reihe mich hier mal ein. Mit obigen Auto sind wir mittlerweile am meisten unterwegs. Es handelt sich um einen 1955 Buick Century 2 door Riviera. Wie bei Amis oft so, gut ausgestattet mit Servolenkung, Automatik, el. Fensterheber, el. Sitzverstellung.Gefunden habe ich "Betsy" in Schweden im Classic Motor Magasin. Alleine mit dem Mann einen Termin zu machen war schon schwierig und als ich dann hinfliegen wollte, war der Flieger überbucht als ich am Flughafen ankam. Kurzerhand fuhr ich mit meinen Eltern, die mich nach Bremen gebracht haben, nach Schweden. Gekauft und dann habe ich Betsy nach Hause gefahren, ca. 700 km ohne Probleme.Eigentlich wollte ich Betsy wieder verkaufen aber ich lernte zu dem Zeitpunkt "Maddy Olds" ( noch einigen dürfte sie aus dem Forum hier bekannt sein ) kennen. Es kam wie es kommen könnte, Maddy und ich zogen zusammen und ich habe sie dann mit Betsy von ihrem zu Hause endgültig abgeholt. Davor haben wir schon viel erlebt mit dem Auto, nein, ein Verkauf kam nicht mehr in Frage. Und so haben wir Betsy schon seit 7,5 Jahren. Und dabei stand sie in USA schon auf dem Schrottplatz... GrüßeTom

Runwalt
Beiträge: 11
Registriert: Di 13. Feb 2007, 13:32

Betsy !

Beitrag von Runwalt » Fr 6. Feb 2009, 02:58

Hallo Tom,als absoluter "Nicht-Ami" - Oldtimerveranstaltungsschlachtenbummler kann ich Dir kein größeres Kompliment machen als: DER IST SCHÖN!!Habe selbst drei Europäer, jeweils anno 1961 auf den Markt gekommen und absolut charakteristisch für ihr Land: Citroen Ami6 Break(F), VW 1600 L(D), Fiat 2300S Coupe (I). Dazu noch zwei Dethleffs Hubdach-Wohnwagen Bj.58 (groß für Fiat) u. Bj. 67 (klein für Ami6 und VW1600).Ciao Runwalt

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Betsy !

Beitrag von Old Cadillac » Mi 11. Feb 2009, 09:25

Hallo Runwalt,danke für die Blumen. Bisher habe ich auch noch keine negativen Stimmen gehört zu dem Auto also von wegen protziger Ami etc. Das übliche "der braucht ja xy auf 100 km" natürlich auch wenn es auf meinem Infoschild anders steht und die Leute manchmal sagen "das stimmt nie" aber denen kann ich auch nicht helfen.GrüßeTom

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Betsy !

Beitrag von Frank the Judge » Do 12. Feb 2009, 09:55

Für den brauchst aber auch ne eigene Tankstelle, nich?Oder: Das war noch Blech!!!

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Betsy !

Beitrag von Knochentreter » Do 12. Feb 2009, 10:29

...ja, denn "so einen fuhr Onkel Willi" scheidet hier aus.,KT

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Betsy !

Beitrag von Old Cadillac » Mi 18. Feb 2009, 17:51

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 12.02.09 08:55:06Für den brauchst aber auch ne eigene Tankstelle, nich?Oder: Das war noch Blech!!! Nein, ich ziehe immer einen Tankwagen hinter mir her aber den habe ich außerhalb des Oldtimergeländes geparkt, sieht ja sonst doof aus. ( diese Antwort kommt aber nur wenn es mir echt zu blöde wird..., im Allgemeinen reagiere ich neutral. )Auf meinem Infoschild für den geneigten Interessenten habe ich vermerkt : "Hallo, mein Name ist Betsy. Bitte klopfen Sie nicht auf mein Blech, ich habe das nicht so gerne. Glauben Sie mir : Es ist dick !"GrüßeTom

cvc-veteran
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13. Mär 2002, 01:00

Betsy !

Beitrag von cvc-veteran » Mi 18. Feb 2009, 18:05

Hallo Tom,Alternative zu Deinem Schild... siehe Bild !Ergebnis:1. Leute schleichen um das Auto2. Leute lesen Schild3. Leute lachen4. Leute klopfen auf's Blech5. Ich:

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Betsy !

Beitrag von Rene E » Fr 20. Feb 2009, 14:34

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 12.02.09 09:29:35...ja, denn "so einen fuhr Onkel Willi" scheidet hier aus.Ich warte noch darauf, daß mal einer zum CX sagt: "Mit so ei´m, ham se den Onkel Willi afjeholt!"Beitrag geändert:20.02.09 13:34:37

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Betsy !

Beitrag von Rene E » Fr 20. Feb 2009, 14:34

doppeltBeitrag geändert:20.02.09 13:33:52

Antworten