Seite 1 von 1

HA Dangelkit R8 / A110 / Dauphine - Photoarchiv/Techniklexikon

Verfasst: So 16. Nov 2008, 15:15
von wachse
Hier mal ein Bild von dem Dangelkit für die Hinterachse. Dadurch wird die Kippbewegung des Getriebes verringert.

HA Dangelkit R8 / A110 / Dauphine - Photoarchiv/Techniklexikon

Verfasst: So 16. Nov 2008, 16:39
von alpine-sepp
Dafür gibst/gabs doch Original von Alpine sinvollere Halterungen als dieses häßliche Gestell.Grüße Sepp

HA Dangelkit R8 / A110 / Dauphine - Photoarchiv/Techniklexikon

Verfasst: So 16. Nov 2008, 19:33
von wachse
Ist ja auch nicht von mir Das Getriebe wird wie Original von oben gestützt, aber halt auch von Unten.Von Alpine gab es für die Gruppe 4 die Klammern die man um den Gummi geschraubt hat. Oder gab es da noch mehr?

HA Dangelkit R8 / A110 / Dauphine - Photoarchiv/Techniklexikon

Verfasst: So 16. Nov 2008, 20:26
von alpine-sepp
Hab ich auch nicht angenommen. Meinte auch die Klammern die um die Gummis geschraubt werden und bei mir mindestens den gleichen Zweck erfüllen wie dies abstruse Gestell.

HA Dangelkit R8 / A110 / Dauphine - Photoarchiv/Techniklexikon

Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 12:41
von Gordini
Zitat:Original erstellt von wachse am/um 16.11.08 14:15:56Hier mal ein Bild von dem Dangelkit für die Hinterachse. Dadurch wird die Kippbewegung des Getriebes verringert.Hallo, diese Lösung habe ich auch schon mal bei einem R8 Gordini gesehen. Na gut, es sieht vielleicht nicht ganz so klasse aus aber wenn es funktioniert warum nicht?!Thomas aus Dortmund hatte das auch mal in seinem Renn-R 8.Hässlich finde ich es nicht unbedingt, anders eben.GrüßeChristoph