HA Dangelkit R8 / A110 / Dauphine - Photoarchiv/Techniklexikon

Tricks, Kniffe, ABE´s, Zeichnungen, Prospekte

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Antworten
wachse
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 12:31

HA Dangelkit R8 / A110 / Dauphine - Photoarchiv/Techniklexikon

Beitrag von wachse » So 16. Nov 2008, 15:15

Hier mal ein Bild von dem Dangelkit für die Hinterachse. Dadurch wird die Kippbewegung des Getriebes verringert.
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

alpine-sepp
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 21:49

HA Dangelkit R8 / A110 / Dauphine - Photoarchiv/Techniklexikon

Beitrag von alpine-sepp » So 16. Nov 2008, 16:39

Dafür gibst/gabs doch Original von Alpine sinvollere Halterungen als dieses häßliche Gestell.Grüße Sepp

wachse
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 12:31

HA Dangelkit R8 / A110 / Dauphine - Photoarchiv/Techniklexikon

Beitrag von wachse » So 16. Nov 2008, 19:33

Ist ja auch nicht von mir Das Getriebe wird wie Original von oben gestützt, aber halt auch von Unten.Von Alpine gab es für die Gruppe 4 die Klammern die man um den Gummi geschraubt hat. Oder gab es da noch mehr?
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

alpine-sepp
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 21:49

HA Dangelkit R8 / A110 / Dauphine - Photoarchiv/Techniklexikon

Beitrag von alpine-sepp » So 16. Nov 2008, 20:26

Hab ich auch nicht angenommen. Meinte auch die Klammern die um die Gummis geschraubt werden und bei mir mindestens den gleichen Zweck erfüllen wie dies abstruse Gestell.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

HA Dangelkit R8 / A110 / Dauphine - Photoarchiv/Techniklexikon

Beitrag von Gordini » Mo 17. Nov 2008, 12:41

Zitat:Original erstellt von wachse am/um 16.11.08 14:15:56Hier mal ein Bild von dem Dangelkit für die Hinterachse. Dadurch wird die Kippbewegung des Getriebes verringert.Hallo, diese Lösung habe ich auch schon mal bei einem R8 Gordini gesehen. Na gut, es sieht vielleicht nicht ganz so klasse aus aber wenn es funktioniert warum nicht?!Thomas aus Dortmund hatte das auch mal in seinem Renn-R 8.Hässlich finde ich es nicht unbedingt, anders eben.GrüßeChristoph

Antworten