Am Ring ist was los!

R5T 1+2,R5A/AT,R8G/R12G/R17G, R5GTT/R11T/R21T,SpSpider,etc.

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Am Ring ist was los!

Beitrag von Gordini » Di 16. Jun 2009, 10:05

Chris, waren sie schon da? Gibt es Fotos?Schöne GrüßeChristoph

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Am Ring ist was los!

Beitrag von 1300VC » Di 16. Jun 2009, 10:07

Christoph, laß´ Die2 sich mal von der Wasserschlacht erholen; Ralf hat zum Schluß "Beweisfotos" gemacht; von der Strecke eher nicht, da hättste eine wasserdichte Kamera gebraucht... Chris.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Am Ring ist was los!

Beitrag von Gordini » Di 16. Jun 2009, 10:26

Ralf, na los her mit den "Beweisfotos", bin gespannt wie ein Flitzebogen.GrüßeChristoph

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Am Ring ist was los!

Beitrag von Ralf G » Di 16. Jun 2009, 17:57

Hallo Christoph,so viel ist da nicht mit Fotos. Ich habe nur ein Bild wo Sebastian mit Christian von der Strecke kommen. DAs ist schon wieder im Ausfahrtsbereich. Christian hat Recht. Das war so ein richtiges typisches sch.... Eifelwetter. Pünktlich um 8 Uhr hat es angefangen zu regnen und ging dann gegen 9 Uhr ein einen sehr starkten Dauerregen über der bis 14 Uhr anhielt. Teilweise war die Sicht unter 100m. Nicht das du denkst das es dann aufhörte, nein, es ging wieder in normalen Regen über. Für den Preis hätte Ron Simons eigentlich Regenreifen spendieren müssen Aber so haben wir von Semislicks zurück auf Straßenreifen gewechselt. Den Stabi noch raus und die Rutscherei wurde halbwegs kontrollierbar. Aber ohne Wischerstufe 2 ging mal gar nix. Ich denke mal so ca. die Hälfte der Teilnehmer hat freiwillig verzichtet und ist nicht mehr auf die Strecke. Und ehrlich, ich war auch froh wie um 16:45 das Auto noch ganz war als die Strecke geschlossen wurde. Es war nur eine Rutscherei und wir haben insgesamt 3 x mit der Schnauze so ca. 10cm vor der Leitplanke gestanden. Aber Gott sei Dank sind die Alfas und die Leitplanken unbeschädigt geblieben. Die Nordschleife im Regen ist wirklich ein Erlebnis der besonderen Art. Gruß Ralf
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Am Ring ist was los!

Beitrag von 1300VC » Di 16. Jun 2009, 22:43

Na, so schlimm war es in Wirklichkeit aber nicht; ausser ein paar kleinen "BigMoments" war nix mit kurz vor Crash und 10cm; , denn Die2 haben nämlich immer hervorragend reagiert, wenn mal beim Bremsen der Hintern rauskam. Also ich war ziemlich entspannt dabei, und das heißt schon was.Es war Scheißwetter vom Feinsten aber man konnte so auch eine Menge lernen. Und wenn der Instruktor bei einem solchen Wetter insgesamt sehr entspannt ist, spricht das eigentlich seeehr für die Kandidaten. Man ist sonst (leider) so einiges gewohnt, aber das hier war die reinste Entspannung dagegen. Nicht zu jedem Kunden sagt man freiwillig, daß er gerne wieder willkommen ist.Nächstes Mal bestellen wir einfach gutes Wetter und dann kann man mal richtig Gas geben...Chris.

wachse
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 12:31

Am Ring ist was los!

Beitrag von wachse » Mi 17. Jun 2009, 08:16

Na da war ja wenigstens einer im Auto entspannt ich war es nicht wirklich Aber es ist das eingetreten was ich befürchtet habe wenn ich das erste mal auf der Nordschleife fahre - sie hat mich in ihren Bann gezogen Denn ich werde sicher wieder dorthin zurück kommen. Aber ohne die Hilfe vom Chris wäre ich dort nicht zurecht gekommen. Es hat trotz des bescheidenen Wetters tierisch viel Spaß gemacht und war einfach nur Geil. Neben dem Adrenalinüberschuss habe ich erste Erfahrungen sammeln können auf die ich in Zukunft aufbauen kann.GrußSebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Am Ring ist was los!

Beitrag von Gordini » Mi 17. Jun 2009, 10:07

Sebastian, ich werde bald Chris am Ring besuchen, wir hatten da mal so eine Idee und wollten diese vor Ort noch etwas konkretisieren. Mal schauen was daraus wird.Ich freue mich, dass es Euch gefallen hat, es war aber auch nichts anders zu erwarten. Schöne GrüßeChristoph

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Am Ring ist was los!

Beitrag von Ralf G » Mi 17. Jun 2009, 15:11

Zitat:Original erstellt von wachse am/um 17.06.09 08:16:24Na da war ja wenigstens einer im Auto entspannt ich war es nicht wirklich Aber es ist das eingetreten was ich befürchtet habe wenn ich das erste mal auf der Nordschleife fahre - sie hat mich in ihren Bann gezogen Denn ich werde sicher wieder dorthin zurück kommen.Aber ohne die Hilfe vom Chris wäre ich dort nicht zurecht gekommen. Es hat trotz des bescheidenen Wetters tierisch viel Spaß gemacht und war einfach nur Geil. Neben dem Adrenalinüberschuss habe ich erste Erfahrungen sammeln können auf die ich in Zukunft aufbauen kann.GrußSebastianIch hab´s befürchtet. Ralf G
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Am Ring ist was los!

Beitrag von Ralf G » Mi 17. Jun 2009, 15:13

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 17.06.09 10:07:46Sebastian, ich werde bald Chris am Ring besuchen, wir hatten da mal so eine Idee und wollten diese vor Ort noch etwas konkretisieren. Mal schauen was daraus wird.Ich freue mich, dass es Euch gefallen hat, es war aber auch nichts anders zu erwarten.Schöne GrüßeChristophHallo Christoph,ja machmal, das ist eine gute Sache. Den Streckenabschnitt wo wir üben könnt ihr ja vorsichtshalber mal überdachen lassen Gruß Ralf
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Am Ring ist was los!

Beitrag von 1300VC » Fr 19. Jun 2009, 23:48

Zitat:Original erstellt von Ralf G am/um 17.06.09 15:11:29Ich hab´s befürchtet. Ralf G... hätte schlimmer kommen können, Ralf, als sooo eine Sehnsucht auszulösen, oder ??Chris.

Antworten