Rahmentausch

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Antworten
Royale
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:16

Rahmentausch

Beitrag von Royale » Mo 27. Aug 2012, 14:07

Hallo

Habe einen Rahmen von einer frühen 1600S ( Baujahr um 1970 )
Würde die Karosserie einer 1973/74 er Pendelachs - A110 darauf passen ?
Ein Bekannter meinte, der Radstand hätte sich im Laufe der Produktion geändert und
es gäbe wohl Probleme ??

Auch die 73/74 er Karosse ist ein Kompromiss, da sehr stark beschädigt !
Falls noch jemand von euch ne Karosse abzugeben hat ( Kann auch beschädigt sein ! ) Ich hätte Interesse !!

Gruß Royale

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Rahmentausch

Beitrag von Gordini » Di 28. Aug 2012, 22:26

Hi, ja die Karosserie passt. Was soll sich da geändert haben? Der Radstand beträgt 2100mm.
Eine Karosserie gibt es z.B. hier: http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1 ... s:42,i:236
Oder hier: http://www.leboncoin.fr/equipement_auto ... tm?ca=12_s oder hier: http://www.leboncoin.fr/equipement_auto ... tm?ca=12_s
Oder sofort beim Werner
Grüße
Christoph

Benutzeravatar
R4F6Alpine
Beiträge: 126
Registriert: So 17. Aug 2008, 21:29

Re: Rahmentausch

Beitrag von R4F6Alpine » Do 30. Aug 2012, 20:58

Hallo Royale

Der Radstand hat sich nicht geändert...

Aber im Heckbereich gibt es schon Unterschiede wenn die '73 Karosse das abnehmbare Heckteil hat. Dann passen die Strebe unter der Heckscheibe und die Enden an der Motoraufhängung nicht. Ausserdem sind die Radkästen hinten nicht gleich, (Luftfilter, Ölkühler etc.) Vorne fehlt wahrscheinlich der Luftkanal für den Kühler wenn es eine 1300er Karosse ist. Die 1600S hatte ausserdem eine Montageklappe um die Keilriemen wechseln zu können.

Also ganz so einfach ist das nicht.

Gruß

Antworten