Sportreifen auf Originalfelgen

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

purzel
Beiträge: 89
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 14:19

Re: Sportreifen auf Originalfelgen

Beitrag von purzel » Mi 23. Nov 2011, 13:51

Hi Ecki,

der CR28 ist ein Regenreifen.

Gruß
Christian

alpinemax
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 13:19

Re: Sportreifen auf Originalfelgen

Beitrag von alpinemax » Mi 23. Nov 2011, 18:29

Hallo Christian, hallo Ecki,
beim "Reifenrechner" bin ich von der Originalgroesse 175/70 R13 aus gegangen, weil die bei mir drauf war. Nachdem ich momentan die nackte A110 beim Lackierer und die nackten Felgen beim Sandstrahler habe konnte ich mir gar kein Bild vom Platz im Radkasten machen. Ich werde fuer den TUEV mal die 185/70 R13 probieren, aber da ist ja noch etwas Zeit :( !
Danke fuer die Info,
Max

Benutzeravatar
R4F6Alpine
Beiträge: 126
Registriert: So 17. Aug 2008, 21:29

Re: Sportreifen auf Originalfelgen

Beitrag von R4F6Alpine » Mi 23. Nov 2011, 22:20

Hi,

Ja die Reifenwahl ist sicherlich abhängig vom angedachten Verwendungszweck 8-)

Ich wohne in Berlin, fahre zu 99% in der Stadt, und habe mit den Avon an der Ampel einen klaren Vorteil zu den "mal eben rechts einen R4 überholen wollenden" Autos :lol:

Der Avon sieht völlig normal aus, hat die übliche Profiltiefe von Neureifen und geht auch bei Regen noch gut. Hält etwa 10.000Km auf der VA auf meinem R4F6Alpine. Auf der A110 hält er deutlich länger, 20-30.000 je nach Sturz der HA.

Der Kumho ist etwas günstiger, es gibt verschiedene Mischungen, er sieht schon deutlich wie ein Semislick aus. Auch ist die Profiltiefe geringer, muß also eher ersetzt werden.

Ich habe ausser meinem R4 noch 3 A110 mit Avon CR28 ausgestattet, alle sind zufrieden.
Einen R5T habe ich mit den Avon ACB10 ausgerüstet, super bis zum ersten Regentropfen, dann Disaster...
Eine A110 habe ich im Herbst mit den Kumho ausgerüstet, da habe ich noch keine Erfahrungen.

Gruß
E.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sportreifen auf Originalfelgen

Beitrag von Gordini » Mi 30. Nov 2011, 01:32

Hallo, hat jeman von Euch schon mal mit 175/80 R13 versucht und kann seine Erfahrungen berichten? Ich überlege gerade an meinen R8 (an dem Grünen) diese Reifengröße zu montieren.
Schöne Grüße
Christoph

Antworten