Ansaugbrücke 1600S
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:38
Guten Abend Alpine-Gemeinde,
nach langer Suche der möglichen Ursache für deftige Fehlzündungen habe ich 2 saubere Brüche an der Ansaugbrücke
des hinteren Webers an meinem 1600er ausgemacht.
Die Bruchlinien waren so fein und natürlich an der Unterseite der Flansche, dass sie nicht sofort erkennbar waren.
Erst beim Ausbau des Vergasers und der Brücke wurde der Schaden dann sichtbar-
zuvor hatte ich schon Ventile neu eingestellt, Kompression geprüft, Zündung gecheckt, Kerzen gewechselt,
Schwimmerstände korrigiert, Düsen ein- und ausgebaut und durchgeblasen, Auspuff neu abgedichtet.....
Na ja, die üblichen Verdächtigen halt.
Jedenfalls suche ich jetzt eine neue (gebrauchte) hintere Ansaugbrücke der ersten Ausführung für den 1600er Motor.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erfahren am vorderen Vergaser und hat nun ein solches Teil über.
Treiser, Simon und Worresch habe ich schon angesprochen, leider Fehlanzeige.
Ob's sich schweißen läßt- darüber streiten noch die Experten.
Z.Zt. bin ich mit geliehenen Brücken der 2. Ausführung eines Spezies unterwegs, Auto läuft wieder gut.
Zwar passen die Brücken nicht 100% an die Einlaßkanäle, aber besser als nix.
Also, wenn jemand noch eine hintere Brücke verkaufen kann- bitte melden.
Schönen Abend,
Jo.
nach langer Suche der möglichen Ursache für deftige Fehlzündungen habe ich 2 saubere Brüche an der Ansaugbrücke
des hinteren Webers an meinem 1600er ausgemacht.
Die Bruchlinien waren so fein und natürlich an der Unterseite der Flansche, dass sie nicht sofort erkennbar waren.
Erst beim Ausbau des Vergasers und der Brücke wurde der Schaden dann sichtbar-
zuvor hatte ich schon Ventile neu eingestellt, Kompression geprüft, Zündung gecheckt, Kerzen gewechselt,
Schwimmerstände korrigiert, Düsen ein- und ausgebaut und durchgeblasen, Auspuff neu abgedichtet.....
Na ja, die üblichen Verdächtigen halt.
Jedenfalls suche ich jetzt eine neue (gebrauchte) hintere Ansaugbrücke der ersten Ausführung für den 1600er Motor.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches erfahren am vorderen Vergaser und hat nun ein solches Teil über.
Treiser, Simon und Worresch habe ich schon angesprochen, leider Fehlanzeige.
Ob's sich schweißen läßt- darüber streiten noch die Experten.
Z.Zt. bin ich mit geliehenen Brücken der 2. Ausführung eines Spezies unterwegs, Auto läuft wieder gut.
Zwar passen die Brücken nicht 100% an die Einlaßkanäle, aber besser als nix.
Also, wenn jemand noch eine hintere Brücke verkaufen kann- bitte melden.
Schönen Abend,
Jo.