Suche Schraube für Handbremsseil kleine Bremse

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Antworten
purzel
Beiträge: 89
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 14:19

Suche Schraube für Handbremsseil kleine Bremse

Beitrag von purzel » Di 15. Mär 2011, 00:53

Hallo Alpine-Gemeinde,

ich wollte nur noch kurz die Handbremse nachstellen (Fehler im Ansatz) ...

Im kleinen Bremssattel gibt es ja diese M14x1,5-Schraube, die den Handbremshebel und den Handbremsseilmantel hält und mit der man die Handbremse nachstellen kann. Die war so fest, dass ich sie beim Lösen abgerissen habe. Dass der Sechskant vom Vorbesitzer schon praktisch rund war hätte mir eine Warnung sein sollen - aber da hab' ich gepennt. Hat einer von euch so eine und würde mir die kurzfristig überlassen? Bald kommt der Frühling und es juckt schon...

Danke und Gruß
Christian

Benutzeravatar
R4F6Alpine
Beiträge: 126
Registriert: So 17. Aug 2008, 21:29

Re: Suche Schraube für Handbremsseil kleine Bremse

Beitrag von R4F6Alpine » Di 15. Mär 2011, 12:43

Sorry, hab eben erst diesen Fred gesehen...

Schraube gibt es mit 4kant und rundem Aufnehmer für das HBS, und eine Version wo der Aufnehmer mit am Seil ist.

Gruß
E.

Benutzeravatar
R4F6Alpine
Beiträge: 126
Registriert: So 17. Aug 2008, 21:29

Re: Suche Schraube für Handbremsseil kleine Bremse

Beitrag von R4F6Alpine » Mi 16. Mär 2011, 17:49

Ist unterwegs 8-)

Antworten