Gordini 1300 Motor Scheiben für Dichtung Kerzenschacht

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Antworten
DINALPIN
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:17

Gordini 1300 Motor Scheiben für Dichtung Kerzenschacht

Beitrag von DINALPIN » Mo 14. Mär 2011, 10:56

Hallo zusammen,

ich mache gerade meinen 1255 Gordini Motor fertig zum Zusammenbau.
Jetzt fehlen mir die Scheiben, die die Dichtung am Kerzenschacht fixieren (Nummer0003811800 im Anhang)
Als Ersatz hbe ich bei vier Karosserischeiben den Innendurchmesser auf 29,8 mm aufgedreht. Die sitzen super und die Dichtungen können nicht nach unten rutschen.

Mich würde interessieren wie die Scheiben original aussehen. Die Dichtungen sind unten ja konisch und meine neuen Scheiben sind ja flach. Der Konus muß ja einen Sinn haben.
Kann es dadurch Probleme geben?

Gruß
Robert
1300_Gordini_Dichtung_Scheibe_Kerzenschacht.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Gordini 1300 Motor Scheiben für Dichtung Kerzenschacht

Beitrag von Gordini » Mo 14. Mär 2011, 21:30

Hallo Robert, die sehen aus wie ein Teller, außen am Rand leicht hochgezogen. Einfache Scheiben reichen nicht aus. Wenn die Gummidichtungen warm werden, werden sie nach außen wandern.
Mein Auto steht momentan in der Halle, 40 km von Bochum, ich kann daher leider keine Fotos machen.
Grüße
Christoph

Antworten