Restauration Alpine A110

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Patibike
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 20:09

Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » So 27. Feb 2011, 11:30

Hallo zusammen!

Bei durchstöbern des Internets bin ich auf euer Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin.

Ich habe seit geraumer Zeit begonnen meine A110 zu restaurieren, die ich von meinem Vater geerbt habe. Sie ist in einem schlechten Zustand, doch umso mehr reizt mich dieses Unterfangen.

Mein Vater fuhr in den 80er und 90er Jahren viele Rennen (Slalom, Skijöring, Bergrennen usw.) mit der Alpine. Aus diesem Grund habe ich recht viele Autoteile, Motoren, Getriebe, Felgen usw. herumliegen, dich ich nur teilweise exakt zuordnen kann. Aber ich habe hier in diesem Forum schon sehr viele gute Anhaltspunkte gefunden und mit „Gordini“ habe ich auch schon mal Kontakt aufgenommen.

Ich freue mich, mich in Zukunft ein bisschen Austauschen zu können und sende euch schöne Alpine Grüße

Patrick
Alpine front.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bdv_MC
Beiträge: 153
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 14:04

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von bdv_MC » So 27. Feb 2011, 14:20

Hallo Patrick,

willkommen bei den Verrückten. ;)

Was bitte ist denn 'Skijöring'?
Laß uns doch bitte etwas mehr zu Deiner Berlinette wissen.

Blauer Gruß

bdv_MC

Patibike
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 20:09

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » So 27. Feb 2011, 19:46

Hallo bdv-MC.

Was Skijöring ist?

Gib das mal bei google ein! :) Aber ich lad hier auch mal ein Foto hoch! ;)

Ja...meine Alpine ist eine 1300 VC und eine echte Französin...doch mit 1300 Gordini S Motor, kurzer Lenkung, 4 versch. Getrieben (2 x 4 Gang, 2 x 5 Gang) Front Kühler, ca. 40 Felgen und diverse Kisten mit Ersatz- oder Orginal Teilen. 2 Gordini Motoren (einer durch motorschaden kaputt) 2 Alpine Motoren und der originale VC Motor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Patibike
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 20:09

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » So 27. Feb 2011, 19:48

Ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Patibike
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 20:09

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » So 27. Feb 2011, 19:50

Noch ein paar Bilder! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Patibike
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 20:09

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » So 27. Feb 2011, 20:36

Noch was zum Thema Skijöring! :roll:

Leider war die Alpine mehrere Jahre nur unter einer Plane. Das hat ihr richtig zugesetzt! Aber das wird schon wieder...ohne Fleiß, kein Preis... :lol:

Gruß Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

purzel
Beiträge: 89
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 14:19

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von purzel » So 27. Feb 2011, 21:34

Hallo Patrick,

willkommen im Forum. Schön, dass du uns gefunden hast.

Wie steht es denn um deine Kleine? Du schreibst, sie ist in einem schlechten Zustand. Auf den Fotos ist das nur begrenzt zu erkennen. Das Bild vom Rahmen ist recht aufschlussreich. Das ist aber der Teil, der sich am leichtesten restaurieren lässt. Wie steht es denn mit der Karosse?

Gruß
Christian

Patibike
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 20:09

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » So 27. Feb 2011, 21:43

Naja...an der Front viele Risse...auch sonst recht zerknittert... :lol: ...doch das wird scho...nach ca. 1000h schleifen wird alles wieder bestens sein...so der Plan... ;)

DINALPIN
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:17

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von DINALPIN » Mo 28. Feb 2011, 12:42

Hallo Patrik,

willkommen in der Runde. Bei uns bist du bestens aufgehoben.
Aus welcher Ecke stammst du denn?

Gruß
Robert

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Gordini » Mo 28. Feb 2011, 13:31

Hallo Patrick, tja so klein ist die Welt.
Schöne Grüße
Christoph

PS Das hier ist mit ein Grund dafür warum ich auf Motor-T... nicht mehr so aktiv war. ;)

Bis später. Deine Email habe ich übrigens bekommen.

Ihr fragt, woher kommt Patrick? Patrick kommt aus Österreich, schön mit vielen Kurven und so.... ;)

Antworten