Restauration Alpine A110
- R4F6Alpine
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Re: Restauration Alpine A110
Siehe Edit oberer Beitrag
für etwa 50 € würd ich nicht anfangen Lager zu wechseln
für etwa 50 € würd ich nicht anfangen Lager zu wechseln
Re: Restauration Alpine A110
Ja danke, du hast recht! Bin nur grad alles am kennen lernen! Spannend, spannend...
Re: Restauration Alpine A110
Hallo Jungs!
Hier mal eine ganz allgemeine Frage zum Thema Kotflügelverbreiterungen!
Bevor ich mit der Restauration meiner Alpine begonnen hatte, war ich mir recht sicher, dass ich die Karosse recht original belasse. Doch seitdem ich mich sehr aktiv mit allen Alpinemodellen auseinandersetze,
fange ich an,Gefallen an einer leichten Verbreiterung zu finden. Bullige Verbreiterungen gefallen mir eher nicht so gut. Doch solche wie auf dem Bild von Christoph würden mir sehr gut gefallen.
Da ich ja sowieso einen Gordini 1300S Motor habe, kurze Lenkung, Frontkühler, 5Gang Getriebe und eine Lackierung wie beim oberen Bild will, kann von "Original" sowieso nicht mehr gesprochen werden!
Wie seht Ihr das??????
Gruß Patrick
Hier mal eine ganz allgemeine Frage zum Thema Kotflügelverbreiterungen!
Bevor ich mit der Restauration meiner Alpine begonnen hatte, war ich mir recht sicher, dass ich die Karosse recht original belasse. Doch seitdem ich mich sehr aktiv mit allen Alpinemodellen auseinandersetze,
fange ich an,Gefallen an einer leichten Verbreiterung zu finden. Bullige Verbreiterungen gefallen mir eher nicht so gut. Doch solche wie auf dem Bild von Christoph würden mir sehr gut gefallen.
Da ich ja sowieso einen Gordini 1300S Motor habe, kurze Lenkung, Frontkühler, 5Gang Getriebe und eine Lackierung wie beim oberen Bild will, kann von "Original" sowieso nicht mehr gesprochen werden!
Wie seht Ihr das??????
Gruß Patrick
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Re: Restauration Alpine A110
Hallo, das ist wie immer sehr individuell mit dem Geschmack, früher haben mir die Gr.4 Verbreiterungen sehr gefallen, heute tendiere ich eher zu der schmalen Karosserie. Die breiten Felgen an meiner Fasa werde ich auch bald gegen die „Serie“ tauschen. Die Reifen sind zu flach, zu hart, außerdem wegen dem niedrigen Querschnitt stimmt das Verhältnis von Drehzahl und Geschwindigkeit nicht. Auf der Geraden dreht der Motor wie wild, bei 180 km/h zeigt der Drehzahlmesser bereits 7000 U/min. und ich muss ständig vom Gas gehen.
Schöne Grüße
Christoph
Schöne Grüße
Christoph
Re: Restauration Alpine A110
So...nach einer kurzen Sommerpause bin ich jetzt wieder sehr fleissig geworden...
...nach ein paar technischen Spielereien soll diesen Winter der Rahmen und die Karosse gemacht werden...macht echt Spass...
...nach ein paar technischen Spielereien soll diesen Winter der Rahmen und die Karosse gemacht werden...macht echt Spass...
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Re: Restauration Alpine A110
...jede Woche was neues...
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Re: Restauration Alpine A110
Hab noch ne Frage!
Wie schauts beim Polyestern aus? Gibts ne bestimmte Marke Harz & Härter die man verwenden sollte? Oder ist einfach eine gute Qualität ausreichend?
Gruß Patrick
Wie schauts beim Polyestern aus? Gibts ne bestimmte Marke Harz & Härter die man verwenden sollte? Oder ist einfach eine gute Qualität ausreichend?
Gruß Patrick
Re: Restauration Alpine A110
Hallo Zusammen!
Hab mir heut mal den "Fussboden" der Alpine angeschaut. Man oh man...die Franzosen verbauen auch wirklich alles...
Hab mir heut mal den "Fussboden" der Alpine angeschaut. Man oh man...die Franzosen verbauen auch wirklich alles...
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Re: Restauration Alpine A110
Balsaholz wäre stabiler, als dass, was da zum Vorschein kam...
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Re: Restauration Alpine A110
... es war mal ein Stück Brett gewesen, bevor es sich durch die Zeit so verändert hat durch Feuchtigkeit.
Alublech einlaminieren, Ruhe ist.
Chris.
Alublech einlaminieren, Ruhe ist.
Chris.