Restauration Alpine A110

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Patibike
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Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » Mo 6. Jun 2011, 22:33

Vielen Dank für deine Ausführungen!

Ich habe alles verstanden und weiss jetzt was ich habe! Werd noch die Höhe der beiden 1300 messen!

Wer einen 1108er Kopf braucht, meldet sich bitte!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß Patrick

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Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » Di 7. Jun 2011, 19:48

So, nachgemessen und gut is! Die beiden anderen 1300er haben eine Höhe von 72,6mm. 8-)

Gruß und Merci an alle

Patrick

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Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » Di 14. Jun 2011, 21:30

Hallo Jungs!

Bin grad am 353er Getriebe dran. Die 330er waren ja recht einfach auf zu bekommen. Doch beim 353er gibt es ja noch eine Zwischenplatte die offensichtlich durch die 2 Schrauben gesichert ist, die sich unter den Zahnrädern befinden. Muss ich die Zahnräder entfernen? (Große Mutter lösen?) Möcht nichts falsch machen...

Übrigends...K/T Rad 7*32 ...das ist dann etwas kürzer übersetzt, oder?

Gruß Patrick
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R4F6Alpine
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Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von R4F6Alpine » Di 14. Jun 2011, 22:45

Ja, beide Muttern lösen.

Ja, das ist recht kurz in der Übersetzung..., hieß das nicht "montagne" oder so ?

Gruß
E.

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Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » Mi 15. Jun 2011, 22:24

Hallo Jungs.

Beim Getriebe habe ich die obere Schraube ohne Probleme aufbekommen (mit Schlagschrauber und Ölfilterschlüssel), doch das untere Zahnrad kann ich nicht fixieren und mit einem 32er Schlüssel bekomme ich keine "Schlagimpulse" wie beim Schlagschrauber her...gibt es da einen Trick???

Gruß Patrick

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R4F6Alpine
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Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von R4F6Alpine » Do 16. Jun 2011, 17:35

Du mußt zwei Gänge einlegen, dann ist alles blockiert, den 5. und noch einen.

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Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » Fr 17. Jun 2011, 21:28

Danke für die Info! Das hat perfekt geklappt!!! :D

Thema Wasserpumpen: Hab da 2 Typen. Von jeder Type 2 Stück. Welche gehört zu welchem Motor? Kann man die Lager der Wasserpumpe wechseln? Der Flansch und das "Wasserrad" scheinen ja aufgepresst zu sein!

Gruß Patrick
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Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » Fr 17. Jun 2011, 21:46

Hab grad ein wenig im Net geschaut und entdeckt, dass die größere Wasserpumpe vom 5er Alpine ist und die kleinere vom A110! Oder?

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Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von R4F6Alpine » Fr 17. Jun 2011, 22:08

Die passen bei vielen Modellen, die Obere z.B. A110 bis '72, danach sieht sie etwas anders aus....
Die Untere eher R4 GTL, R5, R6...

Der Unterschied liegt an der Dichtung:
obere Pumpe passt nur auf der Steuerkettenseite,
untere Pumpe passt nur auf der Schwungradseite.


Da groß zu reparieren lohnt nicht, gibt verstärkte Pumpeneinsätze für kleines Geld...

z.B. hier:
die 2
http://www.mecaparts.com/Moteurs/A110des2p7.JPG
Zuletzt geändert von R4F6Alpine am Fr 17. Jun 2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » Fr 17. Jun 2011, 22:13

Hy! Danke für die Info! Und wie siehts mit dem wechseln der Lager aus???

Gruß Patrick

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