Restauration Alpine A110

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Benutzeravatar
R4F6Alpine
Beiträge: 126
Registriert: So 17. Aug 2008, 21:29

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von R4F6Alpine » Do 17. Nov 2011, 20:33

Alu oder Blech würde ich nicht empfehlen...

Und wenn die Bohrungen für den Sitz abgedichtet sind passiert sowas auch nicht. ;)

E.

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von 1300VC » Do 17. Nov 2011, 22:14

Was spricht gegen ein Alublech ? Eine nicht unbekannte Adresse in Alpine-Kreisen macht dies seit Jahren - völlig ohne Probleme. Und die Sitzbefestigung ist um einiges stabiler als mit "Holz".

Chris.

Patibike
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 20:09

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » Fr 30. Mär 2012, 20:37

Hallo Jungs,

der Frühling ist da und damit auch wieder Zeit und Muse fürs schleifen...

Ich habs im Winter mal mit schleifen in der Garage versucht...oh man...da steht man im Schleifnebel, dient selbst als Absaugung und das Gesicht brennt 3 Tage lang... :D

Aber alles Schnee von gestern...bin jetzt wieder fleissig und wöchentlich im Einsatz... 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Patibike
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 20:09

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » Sa 31. Mär 2012, 20:43

Hallo zusammen!

Ich habe mich bezüglich Gruppe4 Verbreiterung entschieden und werde mir das "Flare Fender Kit (Flat type) Front 7" Rear 9"(4pieces)" bei GBS-Alpine kaufen.
Ich möchte meine Alpine sehr sportlich ausrichten, da ich später sicher an verschiedenen sportlichen Veranstaltungen teilnehmen will. Die Alpine soll, wie bei meinem Vater, ihrer wahren Bestimmung folgen dürfen. :D

Auf dem Foto mein ich also die rechte Variante!

8-)

Habt ich noch Tipps fürs einlaminieren der Verbreiterungen? Ich hab schon früher mal mit Polyester gearbeitet, doch das war mit 20. :roll:
Sollte man die Fügekanten möglichst keilförmig anschleifen, um hohe Konaktflächen zu erhalten?

Gruß Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Gordini » Fr 6. Apr 2012, 09:08

Hallo, Du bist schon ganz schön weit mit Deiner Flunder. Also, die Kanten brauchst Du nicht unbedingt keilförmig anzuschleifen, man kann es aber machen. Viel wichtiger ist die Sauberkeit der zu verbindenden Flächen. Kein Fett, kein Staub und keine Feuchtigkeit! Welches Polyesterharz willst Du benutzen?

Grüße aus Bochum
Christoph

Patibike
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 20:09

Re: Restauration Alpine A110

Beitrag von Patibike » Fr 6. Apr 2012, 19:23

Hallo Christoph!

Danke für die Info. Ich hab, wie du mal empfohlen hast, beim Bootsservice Behnke eingekauft. Ich hab da angerufen und mich beraten lassen.
Bin jetzt jede Woche 1 Tag am schleifen und komme so recht gut vorwärts. Bin motiviert und will endlich mal weiter kommen!!! :D

Für alle die auch mal die Alpine schleifen: Kauft euch einen FEIN Multimaster!!! Gott geht das gut in den Ecken!!!

Für den Unterboden hab ich mir eine Quarzsand Strahlspistole gekauft. Wenn ich mit dem Lack fertig bin, gehts an den Unterboden. Hab das
im Internet gesehn und sollte recht gut für den weichen Steinschlagschutz funktionieren.

Gruß Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten