Spanische Alus

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Antworten
Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Spanische Alus

Beitrag von Gordini » Do 30. Sep 2010, 12:28

Hallo, könnt Ihr mir sagen wer der Hersteller dieser spanischen Gotti Nachbauten ist?http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...ageName=STRK:MEWAX:ITIch brauche eine Innenschüssel da meine gebrochen ist.Wenn Ihr so eine Schüssel habt meldet Euch bitte bei mir.Danke schön und viele GrüßeChristoph

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Spanische Alus

Beitrag von Gordini » Sa 9. Okt 2010, 10:57

Hallo, kennt Ihr vielleicht jemanden, der mir diese Schüssel schweißen könnte?GrüßeChristoph

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Spanische Alus

Beitrag von Ralf G » Sa 9. Okt 2010, 11:34

Hallo Christoph, wie wir noch die 310/6-S hatten, habe ich mal eine Felge über Axel Reß reparieren sprich schweißen lassen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und es gab über die Reparatur noch ein Gutachten mit dazu. Allerdings habe ich die Unterlagen mit dem Auto abgegeben. Sicherlich kann dir Axel Reß weiterhelfen. Gruß Ralf
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Spanische Alus

Beitrag von Gordini » So 10. Okt 2010, 01:47

Hallo Ralf, vielen Dank für die Info. Ich habe Axel bereits angeschrieben, bin gespannt was daraus wird.Kennt jemand von Euch diese Firma? www.cr-schweisstechnik.euScheinbar machen die auch solche Sachen.GrüßeChristoph

Bernd35
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:37

Spanische Alus

Beitrag von Bernd35 » Di 19. Okt 2010, 14:14

Wenn Axel Reß (kenne ich leider nicht )sowas mit Gutachten usw. wieder hinkriegt, ist er ein echter Fachmann, Hut ab !!!Da würd ich jedes unnötige Risiko vermeiden lieber ChristophFür mich sieht das (Fast) unreparabel aus-. (Ich hab mal Kunstschlosser gelernt "vor 100 Lichtjahren", und hab gerade vor Alu-schweißen nen Heidenrespekt, das heißt könnte es heute nicht mehr.)Bernd35

AD-Alpine 1800
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 09:58

Spanische Alus

Beitrag von AD-Alpine 1800 » Di 19. Okt 2010, 15:51

Hallo Christoph,versuche es mal bei dieser Firma:www.aluklinik.deGruß

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Spanische Alus

Beitrag von Gordini » Mi 20. Okt 2010, 00:49

Hi Leute, ich glaube das Problem ist gelöst und zwar habe ich mich hierfür entschieden: http://www.cr-schweisstechnik.eu/Der Laden macht einen sehr kompetenten Eindruck. Sehr netter Kontakt.Schöne Grüße und danke für Eure MüheChristophPS Ich werde berichten.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Spanische Alus

Beitrag von Gordini » So 14. Nov 2010, 00:11

Hallo, gestern beim schweißen stellte sich heraus, dass meine Alu-Schüsseln aus Magnesium sind. Lustig was? Das Beste ist, sind geschweißt. Bin gespannt.GrüßeChristoph

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Spanische Alus

Beitrag von Gordini » Do 3. Mär 2011, 23:30

Hallo, tja da habe ich mich wohl etwas zu früh gefreut. Gestern wollte ich meine Felgen zusammenbauen, musste jedoch leider feststellen, daß die Schüssel entlang der Schweißnaht wieder gerissen war. So eine Sch....! Jetzt fehlen mir 2 Innenschüsseln für die dreiteiligen spanischen Gotti-Nachbauten. Die französischen Schüsseln passen nicht. Die spanischen Felgen haben nur 12 Schrauben. Ich habe heute mit einem Felgenhersteller telefoniert. Bei Abnahme von mindestens 30 Schüsseln würde er eine Kleinserie machen. Eine Schüssel würde dann ca. 100 Euro kosten. Wer von Euch braucht noch 28 Schüsseln? :mrgreen:

Grüße mit Sprung in der Schüssel
Christoph

PS Wer noch Innenschüssel für diese Felge hat (siehe Foto) und möchte sie abgeben bitte melden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten