carte grise verloren-was tun?

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Antworten
MeisterGepetto
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 14:59

carte grise verloren-was tun?

Beitrag von MeisterGepetto » Fr 3. Sep 2010, 22:08

Hallo zusammen,nach 23Jahren bin ich nun voll motiviert, meine Berlinette Typ 1300VA mittels Komplett-Restauration aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken.Leider habe ich die carte grise verloren, lediglich die Zoll-Bescheinigung von 1987 habe ich noch. Kann mir bitte jemand helfen, und mir sagen, wie ich an eine neue carte grise komme, oder welche Alternative es gibt? Vielen Dank für eure Hilfe,freundliche Grüße,Volker

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

carte grise verloren-was tun?

Beitrag von Gordini » Mo 6. Sep 2010, 11:05

Hallo Volker, das ist eigentlich kein großes Problem.Ich würde es so machen:1. Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA (Geschieht automatisch bei Zulassung)2. Versicherung an Eides statt, dass das Fahrzeug in Deinem Alleineigentum steht und frei von Rechten Dritter ist.3. Fahrzeug abnehmen lassen und zulassen.Schöne Grüße aus BochumChristoph

MeisterGepetto
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 14:59

carte grise verloren-was tun?

Beitrag von MeisterGepetto » Di 7. Sep 2010, 20:54

Hallo Christoph,vielen Dank für den Tip.Ich werde sicher demnächst noch mit weiteren Fragen um die Ecke kommen.Bis bald,Volker

Antworten