Kombinierter Öldruckschalter /-geber

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Antworten
Benutzeravatar
bsa25
Beiträge: 47
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 10:30

Kombinierter Öldruckschalter /-geber

Beitrag von bsa25 » Mi 2. Jun 2010, 12:26

Guten Tag Spezialisten!Habe als Ersatz für meine A110-1600S vor einiger Zeit einen neuen Öldruckgeber gekauft und diesen vor ein paar Tagen mal wieder in Händen gehabt.Offensichtlich eine neuere Generation als der z.Zt. eingebaute (der noch einwandfrei funktioniert).Jetzt stelle ich fest, dass aus dem Schalter geringfügig eine öl-ähnliche Flüssigkeit austritt.Wohlgemerkt nicht aus dem Anschlußstutzen der in den Motorblock eingeschraubt wird (der Geber war neu und noch nicht montiert) sondern aus dem Teil, aus dem die beiden elektrischen Anschlüsse herausragen.Diese beiden Anschlüsse sind gegen das Gehäuse u.a. mit einem Kunststoffteil isoliert, in dem zwischen den beiden Anschlußbolzen eine Belüftungsbohrung, die mit einem textilen Sieb verschlossen ist, vorhanden ist.Kann es sein, dass diese Schalter- aus welchen Gründen auch immer- ölgefüllt sind und,beeinflusst es die Funktion, wenn von dieser Flüssigkeit etwas ausgetreten ist?Wer weiß was?Grußbsa25

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Kombinierter Öldruckschalter /-geber

Beitrag von Gordini » Mi 2. Jun 2010, 14:31

Hi, mach dir diesbezüglich keine Gedanken. Das ist ein Kombi-Mittel für bessere Leitfähigkeit, Schmierung und gegen Oxidation.Die gleiche Suppe findest Du in Anlassern, Lichtmaschinen, Verteilern, Zündspulen und allen Arten von Elektromotoren. Das wird später aufhören.GrüßeChristoph

Benutzeravatar
bsa25
Beiträge: 47
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 10:30

Kombinierter Öldruckschalter /-geber

Beitrag von bsa25 » Mi 2. Jun 2010, 21:41

Hallo Cristoph,danke für die beruhigende Info.Grußbsa25

Antworten