Gotti Nr.7

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Antworten
A 110 S
Beiträge: 119
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:00

Gotti Nr.7

Beitrag von A 110 S » So 16. Mai 2010, 01:04

Hallo,heute war ich beim Reifendienst und wollte auf meine Gottis neue Reifen aufziehen lassen. Der Monteur schaute sich die Felgen an, schnaufte und sagte: "Die kriegen wir auf diese Felgen nicht aufgezogen". Er redete irgendetwas von zu hoher Kante. Ich sollte die Felgen auseinanderschrauben, den Reifen reinlegen und dann die Außenschüssel mit dem Stern verschrauben. Als ich ihn fragte wie ich die Felge wieder dicht bekomme sagte er mir "überhaupt nicht" und ich sollte mir lieber einen Schlauch besorgen.Habt Ihr auch solche Probleme mit den Gottis? Ich kann doch nicht jedes mal beim Reifenwechsel die Felgen auseinanderschrauben. Sind Eure Felgen dicht? Er hat mich jetzt total verunsichert.Bis bald und ich danke Euch jetzt schon für die Hilfe

wachse
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 12:31

Gotti Nr.7

Beitrag von wachse » Mi 19. Mai 2010, 07:46

Hallo,bin mir jetzt gerade nicht sicher welche die Gotti Nr. 7 ist, aber ich hatte bis jetzt noch nie Probleme die Reifen auf die Gotti Felgen von unserer Berlinette zu ziehen.Auseinanderschrauben wäre auch kein Problem, da kommen zwischen die Hälften und dem Stern ein Kunststoffring mit einer Dichtung drum. Haben neue Gottis für den R12G gekauft, da waren die Dichtungen dabei.Aber normalerweise ist das nur bei Flachbettfelgen notwendig. Bei der Berlinette war das bei den BBS Felgen der Fall. Die müssen immer zerlegt werden zum Reifenwechsel. GrußSebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Gotti Nr.7

Beitrag von Gordini » Mi 19. Mai 2010, 10:35

Hallo, das müsste diese Gotti-Felge sein (siehe Foto) aber Dichtringe dafür sind mir bis jetzt noch nicht bekannt. Wo bekommt man diese Dichtringe? Sind für diese Flachbettfelgen egentlich Schläuche nötig?GrüßeChristoph

wachse
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 12:31

Gotti Nr.7

Beitrag von wachse » Fr 28. Mai 2010, 13:43

Hallo, ich werde wenn ich dran denke die Ringe mit Dichtungen am Wochenende fotografieren und hier einstellen. Haben immer welche zur Reserve dabei. Hatten mal Flachbettfelgen ohne Schlauch. Die unterscheiden sich ja nur bei der Form der Felgenschüsseln zu anderen Felgen wie zum Beispiel die Gottis. Die Flachbettfelgen haben keine Vertiefung (oder Wulst - keine Ahnung wie das heißt) auf der Felgenschüssel, in die der Reifen beim Abziehen rein gedrückt werden kann - deshalb muss mal sie zum Reifenwechseln demontieren.ach ich mach einfach mal Bilder ...GrußSebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

A 110 S
Beiträge: 119
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:00

Gotti Nr.7

Beitrag von A 110 S » Fr 28. Mai 2010, 23:27

Na wenn das so ist werde ich mir wohl diese Dichtringe besorgen müssen. Eigentlich ist das keine große Arbeit die Gottis inklusive Bereifung zusammenzuschrauben. Habt Ihr eine Bezugsquelle für diese Dichtringe?Bis bald und schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

wachse
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 12:31

Gotti Nr.7

Beitrag von wachse » Mo 14. Jun 2010, 08:01

Servus,jetzt habe ich endlich mal dran gedacht und die Bilder gemacht. Einmal von dem Ring mit der Dichtung.Das zweite Bild zeigt eine normale Felgenschüssel. Diese hat im inneren Bereich eine Vertiefung, in die der Reifen beim de/montieren hinein gedrückt wird. Deshalb kann der Reifen bei zusammengeschraubter Felge montiert werden. Die Flachbettfelge hat ein durchgehendes Bett. Hier hat man keine Chance den Reifen zu de/montieren ohne die Felge zu zerlegen. Diese Art Felgen wurden unteranderem im Motorsport verwendet, weil ohne diese Vertiefung mehr Platz in der Felge für größere Bremsanlagen besteht.Hoffe es hilft ein wenig weiter.Wegen den Dichtungen würde ich einfach mal bei Simon oder Treiser fragen ob die was passendes für deine Felgen da haben.GrußSebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

Antworten