Zierleisten Front- und Heckscheibe

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Antworten
gelbe_Flunder
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:06

Zierleisten Front- und Heckscheibe

Beitrag von gelbe_Flunder » Do 8. Apr 2010, 21:32

Servus.Ich bin neu im Forum und gerade dabei eine 1600S nach 15 Jahren Dornröschenschlaf wieder auf die Straße zu bringen. Nachdem ich letzte Woche die Frontscheibe wieder eingebaut habe, wurde mir klar, dass die Schönheit der Flunder erst mit Scheibenzierleisten wieder voll zur Geltung kommt.Hat jemand einen Tipp wo man am besten an Ausgangsmaterial zum Selberbiegen kommt, oder möglichst originale Teile vorgebogen erwerben kann?GrußChris

bdv_MC
Beiträge: 153
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 14:04

Zierleisten Front- und Heckscheibe

Beitrag von bdv_MC » Fr 9. Apr 2010, 05:46

Salut Chris,bei MecaParts in Deutschland über Treico zu beziehen:http://www.mecaparts.com/Acc...html&col ... =34Artikel MP4219Vielleicht fragst Du aber zur Vorsicht vor einer Bestellung mal Herrn Treiser, ob er diese Leisten auch empfehlen kann. MP hat einen durchwachsenen Ruf bei der Qualität seiner Nachfertigungen und es sollen sogar schon Leute beim Versuch des Leistenbiegens in der Nervenanstalt gelandet sein. bdv_MC

AD-Alpine 1800
Beiträge: 23
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 09:58

Zierleisten Front- und Heckscheibe

Beitrag von AD-Alpine 1800 » Fr 9. Apr 2010, 09:44

Hallo Chris,ich könnte Dir zwei neue Leisten zur Nachfertigung anbieten. Bei Interesse schicke mir eine Mail.Gruß Armin

gelbe_Flunder
Beiträge: 3
Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:06

Zierleisten Front- und Heckscheibe

Beitrag von gelbe_Flunder » So 11. Apr 2010, 11:05

Hallo BDV_MC.Mit Herrn Treiser habe ich schon vor einiger Zeit über die Leisten gesprochen und er hat mir von den MECA Part Teilen abgeraten. Ernst Worresch sagte mir, er hätte Zierleisten von einem Mercedes umgebogen und das Ergebnis sah für mich recht respektabel aus.Werde mich mal mit AD-Alpine 1800 in Verbindung setzen.Danke euch beiden.GrußChris

Antworten