Suche Sitze für A110

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

dellortho
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Suche Sitze für A110

Beitrag von dellortho » Mo 29. Mär 2010, 12:32

Hallo Christoph,ist denn das aussagekräftig, einfach den Abstand der Sitzfläche zum Dachhimmel zu messen. Bei den kleinen Kisten kommt es doch wirklich auf jeden Millimeter an. Die originalen Sitze sinken doch beim draufsetzen ein Stück ein, die meisten Schalensitze nicht. Außerdem ist die Sitzfläche in den seltensten Fällen waagrecht. Ich habe Modplastia Sitze drinnen. Die Kante vorne ist höher als der Punkt, auf dem man mit dem Hintern/Steißbein sitzt. Letzteres dürfte nach meinen Verständnis maßgeblich für die Kopffreiheit sein. Ich habe bei meinen Modplastia bei 178 cm Körpergröße noch knapp eine Handbreit Platz zum Dachhimmel. Das sollte also auch bei stattlicheren (aber nicht in der Breite ) Zeitgenossen reichen.Viele Grüße Ingo

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Suche Sitze für A110

Beitrag von Gordini » Do 1. Apr 2010, 08:51

Hallo Leute,Es hat sich was getan, ich habe bald einen neuen EIGENEN Sitz und kann in meiner Alpine gerade sitzen (mein Rücken freut sich schon).Ich sitze bald fast mit dem A.... am Boden. Der Sitz muss nur noch schön bearbeitet werden und dann wird er bezogen. Schöne GrüßeChristoph

Antworten