Scheibenwischermotor streikt gelegentlich

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Antworten
DINALPIN
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:17

Scheibenwischermotor streikt gelegentlich

Beitrag von DINALPIN » So 18. Okt 2009, 23:07

Hallo,mein Scheibenwischermotor streikt gelegentlich. Manchmal dauert es bis er sich entschließt anzuspringen.Kennt jemand das Problem?Danke und GrußRobert

bdv_MC
Beiträge: 153
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 14:04

Scheibenwischermotor streikt gelegentlich

Beitrag von bdv_MC » Mo 19. Okt 2009, 03:07

Hallo Robert,bei den frz. Modellen ist die Wischereinheit von Dauphine / Caravelle abgeleitet. Wenn das bei der Dinalpine auch so sein sollte: schau Dir die Kohlen des Motors an. P.R. 992 Seite 61.30, Ref. 77 01 002 180Schieb das nicht zu lange auf (oder laß den Wischer aus), in der "Wartephase vor dem Start" fließt richtig Strom und darunter leidet der Kohlenhalter aus Kunststoff. Ref 77 01 002 770Viel Glück bdvMCP.S. Hoffentlich bist Du noch jung und gelenkig.

DINALPIN
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:17

Scheibenwischermotor streikt gelegentlich

Beitrag von DINALPIN » Mo 19. Okt 2009, 14:04

Hallo Thomas,ja die DINALPIN hat auch den Marchal Kram drin.Mit der Gelenkigkeit geht das gerade noch so.Hab aber den Fahrersitz ausgebaut, dann gings so.Ich habe mir füe ein paar Euros einen Motor aus einer alten Ente besorgt.Der ist zwar nich ganz identisch, denn der Motorläufer und das Blechpaket sind etwas höher. Aber das Oberteil (Kohlehalter) und die Kohlen sehen noch gut aus. In meiner DINALPIN hat auch das Gehäuse gefehlt. Der Anker wurde mit einem einfachen Bügel am Rausfallen gehindert. Typisch mexikanische Lösung, lol.Der Motor hat ja zwei Anschlüsse und eine Masse. Muß an beiden Anschlüssen 12 Volt anliegen wenn der Schalter auf an ist?Ich plane übrigens diese Woche beim TÜV vorzufahren zwecks Oltimergutachten.GrußRobert

Antworten