Jens siegte beim First Renault Race Festival auf dem Nürburgring!

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini


bdv_MC
Beiträge: 153
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 14:04

Jens siegte beim First Renault Race Festival auf dem Nürburgring!

Beitrag von bdv_MC » Mi 27. Mai 2009, 20:09

Leider eine Rezeptur, die heute kein Hersteller mehr auf die Straße bringen will: 680kg und 200 PS.Chapeau bas, Jensbdv_MC

wachse
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 12:31

Jens siegte beim First Renault Race Festival auf dem Nürburgring!

Beitrag von wachse » Do 28. Mai 2009, 08:26

Ja das war echt der Hammer, wenn man die ADAC ProCar Serie (waren Zeitgleich auf der Nordschleife wie die Renault) mit einbezieht - hätte Jens von den Zeiten her immer noch den 8.Platz im Gesamt!!! Und der hochgelobte schnellste ClioCup Pilot Karl Brinker musste sich noch hinter dem Jens einreihen Das hat ihm so gestunken dass er es in der letzten Runde mit der Brechstange versucht hat und dem Jens unnötig ins Heck gedonnert ist - aber das wird bei RenaultSport ja nicht erwähnt aber Jens hat ja trotzdem gewonnen grußSebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Jens siegte beim First Renault Race Festival auf dem Nürburgring!

Beitrag von Gordini » Do 28. Mai 2009, 09:58

Na das ist ja aber ein unsportliches Verhalten seitens des scheinbar langsameren Clio-Cup Pilototen Karl Brinker. Ja, ja, mit Niederlagen muss umgegangen werden können dann passiert so etwas nicht. Herzlichen Glückwunsch Jens und schöne Grüße an Werner.Christoph

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Jens siegte beim First Renault Race Festival auf dem Nürburgring!

Beitrag von Ralf G » Do 28. Mai 2009, 10:58

Und die "green Power" für die Grüne Hölle, von Smudo pilotiert, ist schon ist der ersten Runde liegengeblieben. Ausgepowert Gruß Ralf
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Jens siegte beim First Renault Race Festival auf dem Nürburgring!

Beitrag von Ralf G » Do 28. Mai 2009, 11:00

Aber auch die Kämpfe an den Nachbarfronten waren interessant und haben viel Spaß gemacht.Gruß Ralf
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Jens siegte beim First Renault Race Festival auf dem Nürburgring!

Beitrag von Gordini » Do 28. Mai 2009, 11:29

Ralf, habt Ihr noch mehr Bilder? Auch an Dich Glückwünsche zu sehr schnellen Runden am Ring. Mit einer längeren Übersetzung wird der 12-er noch schneller. Leistung ist ja reichlich vorhanden!Gratuliere noch einmal allen AkteurenVive la differenceChristoph

dellortho
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Jens siegte beim First Renault Race Festival auf dem Nürburgring!

Beitrag von dellortho » Fr 29. Mai 2009, 11:44

@ bdmv mcfand ich auch super klasse, dass Jens mit dem Alteisen gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Weiss jemand, was er alles gemacht hat für 680 kg und 200 PS?Das man 680 kg und 200 PS heute nicht kriegen kann, ist glücklicherweise nicht ganz richtig: Den Lotus 2/eleven (auch unter 700 kg allerdings 260 PS) kann man auch mit Straßenzulassung kaufen, vermutlich sogar erheblich billiger als die Aufwendungen, bis eine A110 so dasteht wie das Auto von Jens. Ist natürlich trotzdem keine alternative zur A110!Ich habe den 2/eleven selbst noch nicht gefahren. Das Grundmodell einen Elise SC (220 PS, 900 kg) habe ich mal für ein Wochenende gehabt und der hat mir ein seliges Drogengrinsen ins Gesicht gemeisselt. Meine Madame gebe ich natürlich trotzdem nicht her.Grüsse aus dem wilden OstenIngo

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Jens siegte beim First Renault Race Festival auf dem Nürburgring!

Beitrag von Ralf G » Fr 29. Mai 2009, 19:52

Hallo Christoph,hier findest du (ihr) noch mehr Fotos vom Ring.Auch vom Classic Teil beim 24h Rennen.http://www.gbphotosports.com/index.phpAllerdings nur zum anschauen. Der Download kostet Geld und ist teuer.Hallo Ingo,Jens hat eine komplett neue Kraosserie aus dem Hause Schäfer die besonders leicht ist. Türen, Hauben etc. natürlich auch. Motor ist ein 1800ccm Aggregat.Genau das was homologiert war (glaube ich) Aber da kann bdv_MC sicher mehr zu sagen.Liebe Grüße und allen eins schönes Wochenende.RalfBeitrag geändert:29.05.09 19:52:05
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

wachse
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 12:31

Jens siegte beim First Renault Race Festival auf dem Nürburgring!

Beitrag von wachse » Sa 30. Mai 2009, 11:18

Servus,die SchäferBerlinette ist extrem dünn, das hat man nach dem leichten Heckschaden gut erkennen können. Die Werkswagen früher waren zwar deutlich leichter, aber die 685 kg sind immer noch ein stolzer Wert, da das Fahrzeug z.B. verstärkte Hinterachsrohre und einen Überollkäfig besitzt - Sicherheit geht vor.Soweit ich das mitbekommen habe ist der Hubraum auf den maximal "zulässigen" Wert von 1980ccm ausgereizt, ist aber noch ein 8 Ventiler.grußSebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

Antworten