Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

alpine16s
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 11:55

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von alpine16s » Di 3. Mär 2009, 21:54

Hallo!Danke, für die Adressen.Was denkt ihr wie teuer das ca. wird?Gruß Mario

A 110 S
Beiträge: 119
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:00

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von A 110 S » Di 3. Mär 2009, 23:02

Hallo, der Preis fürs Verchromen steigt und fällt mit der Vorarbeit. Wenn Du die beiden Hörner auf Hochglanz vorpolierst wird es sicherlich nicht mehr als 20-40 Euro kosten. Das Verchromen von meinen 4 Stoßstangenecken hat 2005 55 Euro gekostet.Bis baldPS Ab dem 01.03 kann ich auch wieder fahren

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Gordini » Sa 18. Apr 2009, 13:31

Verkaufe2x Weber 45 DCOE 650€ (ohne Ansaugbrücken)Bei Interesse bitte melden

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Ralf G » Di 21. Apr 2009, 07:34

Hallo Christoph, würde den Motor kaufen. Melde dich bitte bei mir.Gruß Ralf G.
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Gordini » So 26. Apr 2009, 23:00

SucheSatz Kühlwasserrohre, Kupfer, Alu, egal, komplett oder nur Motorraum für Frontkühler-Umbau. Oder kann mir das jemand machen? Rohre biegen und den Wassereinfüllstutzen anlöten?GrüßeChristoph

Bernd35
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:37

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Bernd35 » Mi 29. Apr 2009, 12:59

Hi ChristophHabe sowas noch nie gemacht, könnte mir aber Vorstellen, daß man mit entsprechenden Rohren , Knien und Stutzen aus dem Baumarkt sowas sehr schnell ZUSCHNEIDEN könnte, das Löten wird vermutlich jeder halbwegs gescheite Gas Wasser-Mensch können.Alu möchte ICH nicht haben, weil ich denke, das Oxydiert. Anbei eine PDF-Datei, über Löten von Kupfer und Kupferlegierungen, darf man vermutlich hochladen weil ne Quelle angegeben ist. Bin mir da über Hitzebeständigkeit und Festigkeit nicht so ganz im Klaren, und werde das mal lesen; macht ja nicht dümmer.Bernd35

Bernd35
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:37

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Bernd35 » Mi 29. Apr 2009, 13:00

Hi ChristophHabe sowas noch nie gemacht, könnte mir aber Vorstellen, daß man mit entsprechenden Rohren , Knien und Stutzen aus dem Baumarkt sowas sehr schnell ZUSCHNEIDEN könnte, das Löten wird vermutlich jeder halbwegs gescheite Gas Wasser-Mensch können.Alu möchte ICH nicht haben, weil ich denke, das Oxydiert. Anbei eine PDF-Datei, über Löten von Kupfer und Kupferlegierungen, darf man vermutlich hochladen weil ne Quelle angegeben ist. Bin mir da über Hitzebeständigkeit und Festigkeit nicht so ganz im Klaren, und werde das mal lesen; macht ja nicht dümmer.Bernd35

wachse
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 12:31

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von wachse » Mi 29. Apr 2009, 15:19

Hallo,ich denke Alurohre sollten kein Problem sein. Wenn ich überlege dass wir unsere Alurohre nach 30 Jahren nur teilweise erneuern mussten, sollte es in Ordnung sein wenn die neuen Rohre 15 Jahre und länger halten.grußSebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

Bernd35
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:37

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Bernd35 » Do 30. Apr 2009, 18:01

Hi Christoph,ist die PDF übers LÖTEN VON KUPFER nicht angekommen ???Ich versuch sie nochmal hochzuladen.Habe schon gelesen, für den Wasserkreislauf dürfte die Temperatur MIT DEM RICHTIGEN LOT !!!!!!! locker reichen, 180-200 ° C sind machbar.Steht in der PDF genau drin.ich und auch der "Ahnungslose Rentner" ;oD waren beide der Meinung, deine Zylinderkopfdichtung sei im A...., die sollte zuerst erneuert werden, (wenn Du willst auch nach einem CO-Test des Wassers.Danach Sind unbedingt die Ventile drann, und danach müßte man das Kühlsystem des Motors (kleiner Kreislauf GUT auswaschen, und erst dann (wenn alles sauber ist würde ich die Neuen (in der Zwischenzeit vorbereiteten) Leitungen nach vorne verlegen.Der Ausgleichsbehälterdeckel ist das geringste Problem , denke ich.ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: solche grundlegenden Fehler kann man nur eine gewisse Zeit vor sich herschieben, dann überrollen sie einen - .diskutiere ruhig diese (Meine) Meinung nochmal mit Jup und Jürgen-"Weisnix" und erstelle dir danach einen Plan wie du vorgehst. nur so wirst Du vermutlich auf Dauer "Beschwerdefrei"(Dem Büro-A.... und dem dicken Meniskus tut die Bewegung sicher auch gut - hi hi hi )Bernd35PS wenn das hochladen der pdf jetzt wieder in die Hose geht, schick mir ne Email möglichkeit und ich sende sie Dir.

bdv_MC
Beiträge: 153
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 14:04

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von bdv_MC » Sa 2. Mai 2009, 11:20

Hallo Christoph,schau auch mal bei Treico im MP-Katalog nach.http://www.mecaparts.com/Equ...l&col=A1 ... Grußbdv_MC

Antworten