Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

dellortho
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von dellortho » Fr 21. Nov 2008, 18:00

Hallo Allerseits,eine Frage zu "die nette Dame aus Würzburg". Ich glaube mich zu erinnern, dass in Würzburg vor drei bis vier Jahren mal eine abgebrochene Restaurierung einer A110 1300S (?) mit der Zustandsbeschreibung "fast komplett" angeboten wurde. Auf die Nachfrage, welche Teiel denn fehlen bekam ich die Antwort, dass echte Interessenten bieten würden (!!!!!!!!!). Ist das die gleiche Dame? Das ist ein Geschäftsgebahren, wo mir schon diverse StGB §§ durch den Kopf schwirren.Grüße aus dem wilden Osten

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Ralf G » Sa 22. Nov 2008, 11:52

Könnte gut sein wenn mann das so liest. Mir hat sie dann noch mit einen Rechtsanwalt gedroht wenn ich nicht mit Vorkasse bezahlen würde. Worauf ich geantwortet habe das ich dem gelassen entgegen sehe. Habe dann nie mehr etwas gehört. Schönes Wochenende Gruß Ralf
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Ralf G » Sa 22. Nov 2008, 14:25

Hallo allerseits,was auch in diese Richtung geht, sind die Leute die wissen das du eine Alpine hast, Abends nach 20 Uhr anrufen und dir erzählen das sie genau von dem Auto schon seit Jahren träumen und es unbedingt kaufen wollen. Ihr Onkel dritten Grades hätte so ein Auto gehabt wie sie noch zur Schule gingen und daher kommt diese lange Sehnsucht. Ich kenne einige die darauf reingefallen sind und 4 Wochen später ihr Auto in der Alpine Post oder bei Mobile wiedergefunden haben. Ich denke vor so Leuten kann man sich nur "schützen" indem man die Namen öffentlich macht. Ich selber bin vor vielen Jahren auf einen Herrn G. aus Köln reingefallen. Allerdings habe ich ein Auto von ihm gekauft, dass er einem netten Alpinisten (der sich das Auto als Rentner nicht mehr leisten konnte oder wollte) ganz aus meiner Nähe in 6 Monaten Nerverei abgeschwatzt hatte. Mir hat er dann das Gegenteil erzählt warum er das Auto ach so schweren Herzens abgeben muß. Später, nach meinem Kontakt mit dem Vorbesitzer, stellte sich heraus, dass er das Auto nur 2 Monate hatte und in dieser Zeit nichts besseres zu tun hatte als die mitbekommen Ordnern mit allen Belegen zu entsorgen und alle mitgekauften Ersatzteile in der Alpine Post anzubieten. Wie ich das Auto gekauft habe war nichts mehr von alle dem da. Aber das habe ich halt erst viel später erfahren. In dem anderen Alpineforum ist (glaube ich) gerade jemand unterwegs der auf diesem Weg einen Turbo 2 sucht. Nach meinem Wissen ist "schuste" ein mehr oder weniger privater Händler aus Österreich. Um jetzt noch mal auf das Thema von Christioph zurück zu kommen. Ich finden gewerbliche Händler müssen sich, wie sonst überall auch, von vorne herein als Händler zu erkennen geben. Das wäre aus meiner Sicht wichtig. Schönes Wochenende und Gruß aus HessenRalf G
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Gordini » Mo 24. Nov 2008, 15:08

Hallo, "Goldhamster" hat auch schon eine Erfahrung mit solchen anonymen Verkäufern gemacht, siehe hier: http://alpine.oldtimer-info....ssages.afp?xid=959302Schöne GrüßeChristoph

Bernd35
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:37

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Bernd35 » Di 25. Nov 2008, 13:11

Hi Leute, ich lese zumindest mit.Mein Vertrauen darauf, daß hier ein Marktplatz entsteht den man ohne "Betrugsbefürchtungen" nutzen kann steigt.In dem Club aus dem ich ursprünglich komme (andere Fahrzeugkategorie) gab es auch ein paar schwarze Schafe.Wer aber die Verbindung mit dem Club durch Besuch div. Treffen nicht ganz abreißen ließ, wurde MÜNDLICH HINTER VORGEHALTENER HAND von Stammtischmitgliedern meist früh genug gewarnt.(Ein sehr probates Mittel,weil das schwarze Schaf nicht wirklich was dagegen tun kann.) Leider ist der Pranger abgeschafft, und unser Rechtsstaat gibt nun mal den Tätern oft mehr Rechte als den gutgläubigen Opfern Bernd35

dellortho
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von dellortho » Di 25. Nov 2008, 17:13

Frontspoiler!Hallo allerseits,weil wir bei den Teilen sind: Ich habe als Fan von Original keine Verwendung mehr für einen Frontspoiler, mit dem mein Schätzchen früher mal verziert war.Wenn jemand dafür Verwendung hat, würde ich den Spoiler gerne abgeben.Grüße aus dem wilden Osten.Ingo

Bernd35
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:37

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Bernd35 » Mi 26. Nov 2008, 21:29

Hi Ingo,Du hast vermutlich den Wert deiner Alpine langfristig erheblich gesteigert .ICH sehe das so !!!!!!!Bernd35 (ebenfalls Originalitätsfan)

dellortho
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von dellortho » Do 27. Nov 2008, 18:24

Hallo Bernd,das war schon mein weiser Vorbesitzer. Anfang der Neunziger hatte meine mal eine gründliche Renovierung erfahren. Da sind so gut es geht auch die "Sünden" der wilden Siebziger (Peitschenantenne über dem Ansatz der Frontscheibe...) revidiert worden. Der hat mir das Auto auch ernst verkauft, nachdem er festgestellt hat, dass wir in Sachen alte A110 auf der gleichen Wellenlänge funken.Wenn ich jetzt noch einen guten Ascherbecher (frühe Version!) hätte, dann wär mein Glück perfekt.Es grüßt aus dem wilden Osten das Neumitglied bei den UhusIngo

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Gordini » Do 27. Nov 2008, 19:52

Hallo Inogo, mach doch ein Foto von dem Teil und platziere das doch mal hier bei uns unter "verkaufe". Das mit den Fotos klappt doch hier wunderbar.Vielleicht freut sich jemand darüber.GrüßeChristoph

Royale
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:16

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Royale » So 30. Nov 2008, 18:19

Hallo IngoHast Du ein Foto von dem frühen Ascher ?Ich habe da so ein Teil - könnte die gesuchte frühe Ausführung sein !

Antworten