Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

dellortho
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von dellortho » Mi 12. Nov 2008, 12:18

Hallo Christoph,ich habe mal eine Anregung.Ich finde die Themen "suche" und die technischen Tipps werden auf Dauer in dieser Weise unübersichtlich. Könnte man das nicht gruppieren (z. B. Fahrwerk, Innenausstattung, Elektrik, Motor, Getriebe, Vergaser...) Man könnte sich z. B. nach den Gruppen der Ersatzteilliste orientieren. Du kannst ja mal drüber nachdenken, ob das mit vertretbarem Aufwand machbar ist.Grüße aus dem wilden OstenIngo

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Ralf G » Mi 12. Nov 2008, 13:49

Ich finde Ingo hat Recht. Aber eine Gruppierung nach Fahrzeugen wäre auch eine Alternative. Zumal wir uns ja in diesem Forumteil hauptsächlich auf Alpines beziehen. Gruß Ralf G
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

dellortho
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von dellortho » Mi 12. Nov 2008, 14:29

@Ralf GHallo allerseits,ich meinte natürlich eine Gruppierung unterhalb der Fahrzeuge, also z. B.Alpine -> A110 -> Innenausstattung (dann kommt der Suchwunsch zum LenkradGrüsse aus dem wilden OstenIngo

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Gordini » Mi 12. Nov 2008, 14:52

Hallo Ingo, hallo Ralf, macht doch mal ein Beispiel fertig und ich pinne das oben an. Wenn das nichts ist, können wir das wieder löschen. GrüßeChristoph

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von 1300VC » Mi 12. Nov 2008, 14:55

Info von den Moderatoren:Christoph und ich haben schon seit längerer Zeit eine "echte" Marktplatzseite angedacht; dies wird derzeit von der Administratorenseite abgeblockt, da sich der Marktplatz hier im (Ober-)Forum verändern soll. Deshalb und weil wohl auch der Platz derzeit begrenzt ist, wird eine Lösung z.B. wie bei den Volvoniacs, nicht durchgeführt.Wir harren und warten der neuen Dinge, die kommen sollen.Chris.

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von 1300VC » Mi 12. Nov 2008, 16:37

Aktueller Stand: Ich habe dem Admin nochmals eine PN geschickt, mit der Bitte, zumindest vorläufig die bisherige Rubrik "Modellautos" in "Biete/Suche" umzubenennen. Die Modellauto-Links kann ich, sollte der "Antrag" genehmigt werden, dann entsprechend verschieben.Wenn die Sache nun doch klappen sollte (die Mühlen hier mahlen manchmal langsam), können wir in der "Rubrik Biete/Suche" dann entsprechende Unterthemen einrichten. Bitte also um etwas Geduld, wir sind da auf Wohlwollen angewiesen.Chris.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Gordini » Do 20. Nov 2008, 12:43

Eine Frage: Ich persönlich kaufe meine Teile lieber bei jemanden dessen Namen ich bereits kenne als bei jemanden von dem ich noch nie was gehört habe. Wie ist es bei Euch?Schöne GrüßeChristoph

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Ralf G » Do 20. Nov 2008, 13:29

Hallo Christoph, das geht doch wohl jedem so, oder? Mit jedem Geschäft das man abwickelt steigt doch das Vertrauen in den Verkäufer (oder auch Käufer). Bei Erstgeschäften ist eine gesunde Skepsis und Vorschicht weder schlecht noch anrüchig. Ich habe schon interessante Sachen erlebt, gerade bei Ebay. Da wollte auf einmal ein Verkäufer aus Würzburg nicht das ich eine Frontscheibe für die Alpine persönlich abhole und bar bezahle. Nach seiner Ansicht war es viel einfacher, nach einer Vorkasseüber- weisung, dann die Scheibe zu verpacken und zu verschicken. Es ist ja auch schwer nachweisbar ob die Scherben beim Transport entstanden sind oder vielleicht schon so eingepackt wurden. Also mir sind Geschäfte mit langjährigen Partnern allemal lieber.Das geht natürlich auch um die Bezahlung bzw. pünktliche Lieferung. Aber für mich ist es auch interessant ob ich hier einem Alpine-Freund aus der Patsche helfe oder Teile envtuell an einen Händler verkaufe und dann in den Kleinanzeigen der nächsten Alpine-Post wiederfinde. Gruß aus HessenRalf G
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von Gordini » Do 20. Nov 2008, 13:45

Hallo Ralf, so sehe ich das auch. Scheinbar aber doch nicht "Manche" behaupten jetzt: Der Trend geht angeblich dazu über, bei Internetinseraten den Namen des Verkäufers nicht anzugeben sondern nur eine Standartkontaktmöglichkeit per Email zu Verfügung zu stellen. Die Welt ist voll mit Theoretikern, Managern und Spezialisten. Leider!Schöne GrüßeChristoph

bdv_MC
Beiträge: 153
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 14:04

Biete / Suche - fortlaufende Rubrik

Beitrag von bdv_MC » Do 20. Nov 2008, 16:13

Hallo,Ralfs Erfahrungen mit der netten Dame aus Würzburg kann ich leider auch nur voll und ganz bestätigen.Sie bestand bei mir auf Vorkasse bei persönlicher Abholung und wollte mir die Scheibe dann hinstellen. Es war schlichtweg unmöglich einen Abholtermin mit ihr abzustimmen. Meine schlechte Bewertung begründete sie mit "hält einen hin". Bei ebay geht der Trend ja auch in eine vollkommen falsche Richtung, bei einigen Auktionen bekommt man keine email-Adresse des Verkäufers mehr, sondern muß über das hauseigene Formular kommunizieren. Super Sache das ganze !Gruß von Ankauf und Ankauf bdv_MC

Antworten