Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Ralf G » Do 2. Okt 2008, 17:28

Hallo Christoph,Der ist inzwischen von Tirol nach Hessen gelangt Das Auto ist wirklich Super und ich bin total begeistert. Ursprünglich wollte ich den ja nur auf der Rennstrecke einsetzten. Inzwischen habe ich mich aber entschlossen das Auto mit auf das Sammlerkennzeichen zu nehmen. Dazu muß erst der deutsche Brief her (Habe ja bis dato den österreichischen Typenschein) und bin gerade dabei die Vollabnahme zu machen. Dann gibt es Gutachten von einem Classic-Data Partner (und somit sollte es Dir in die Finger gelangen, oder?)Schönes langes Wochenende. Gruß Ralf
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Gordini » Do 2. Okt 2008, 18:53

Hallo Ralf, und wo bleiben die Fotos? Die Verbreiterungen stehen ihm ausgesprochen gut. Klar kommt er in meine Finger, solche Schätze müssen doch zart angefasst werden.Was hat er für ein Fahrwerk? Koni oder De Carbon? Er steht wirklich sehr gut da.GrüßeChristoph

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Ralf G » Fr 3. Okt 2008, 11:39

Hallo Christoph,immer mit der Ruhe Kommt schon noch, lass mir etwas Zeit war gerade die letzten zwei Wochen sehr knapp mit der Freizeit. Gruß aus Hessen nach Bochum Ralf PS: Muss mich mal outen, bin auch gebürtiger Ruhrgebietler
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

Bernd35
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:37

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Bernd35 » Fr 24. Okt 2008, 01:48

Als Halb-Ossi (1957 mit den Eltern rübergemacht) möchte ich mich AUCH MAL [ ;o) ] melden.Ich rege also an, diesen einsamen A 110 Fahrer aus Leipzig ;D irgendwann im Jahre 2009 mal mit einigen unternehmunggslustigen Fahrern (NATÜRLICH der MARKE RENAULT) abzuholen, und mit ihm eine Fahrt durchs Erzgebirge zu machen. Im Raum Plauen > Falkenstein > Klingental kenne ich eine sehr ordentliche Übernachtungsmöglichkeit, die sich sicher als Basis für einen mehrtägigen Aufenthalt anbietet.Gute Küche Viel Platz Überdachte oder abschließbare Räume für unsere Lieblinge, (AUTOS !!!!!!)Ringsum keine Ampeln sondern Kurven - .also das was sportliche Renaultfahrer lieben.Also lasst die Vergangenheit ruhen, Widmet euch der Zukunft,(Das ist beginnende ALTERSWEISHEIT ) Wer nicht mittun will ist selber schuld, er versäumt sicher nette Stunden.Weitere Ideen und Vorschläge ?"Unser Mann im Osten" sollte seinen Senf natürlich auch dazugeben, dann sind wir schon zwei, die die Gegend ansatzweise kennen.Da momentan noch garnichts feststeht außer dem Willen ein positives Erlebniss zu haben, ist jetzt noch die Zeit Ideen miteinzubringen, die man diskutieren und festschreiben kann.Die Anzahl der Teilnehmer ist momentan zwischen 3 ( Gordini [davon bin ich überzeugt ;o] , Dellortho und mir ) und etwa 20 möglich.jetzt müsste man mal über den Zeitpunkt reden Mist ist :Große Hitze,Dauerregen, (bei mir regnets schonmal rein, auch wenn es schnell wieder abläuft ;o)Allgemeiner Urlaubs und Reiseverkehr,(es wird euch schon reichen bei der Ausfahrt zeitweise hinter mir WERDENDEM Rentner hinterherzuschleichen ;o)ich denke irgendwann im Herbst wenn die größte Hitze vorbei ist und der "sächsische Altweibersommer" lockt ist vielleicht ein möglicher zeitpunkt.Ach so,ich habs geschrieben,"Es war ganz allein meine Idee !!!!"Bernd35(der mit dem KOMISCHEN Schreibstil, nicht wahr Christoph ;o)

Bernd35
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:37

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Bernd35 » So 26. Okt 2008, 00:59

Hi Gordini,Winterreifen kann ich mir als "Altersteilzeit-Rentner" (83% Gehalt) nicht mal eben so leisten.Außerdem will ich nicht mit dem Feuer spielen, da ich viel zu froh bin, daß meine Alpine ordentlich läuft;das ist im übrigen auch der Grund, warum ich grundsätzlich nicht auf der Nordschleife fahre.Man mag mich darob für ein Weichei oder Schlimmeres halten, aber ich kenne mich - .Ansonsten freue ich mich , wenn Du mitfährst ins Land der Sachsen.Ich würde vorschlagen Dellortho mal ne P.N. zukommen lassen, damit er von den Plänen erfährt.(Falls er hier nicht mitliest, sonst meldet er sich vermutlich, oder ??? ;oD )Ich glaube zwahr nicht, daß er mitfährt, aber ich werde bei Jupp trotzdem mal unsere Pläne ansprechen.Eine Sache möchte ich noch wissen:Wie denken die potentiellen Fahrer über das "weibliche Geschlecht BEI AUSFAHRTEN !!!!!! "Sollte da nicht mal drüber geredet werden?Ich schließe mich der Mehrheit an, da mir beides recht ist. (Mit oder ohne Frauen); ich wüßte nur gerne was die Mehrheit möchte, und werde es künftig möglichst berücksichtigen. Na, mal sehen wie`s weitergeht, Gute Nacht,Bernd35

dellortho
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von dellortho » Mo 27. Okt 2008, 02:39

@Bernd35, GordiniIch lese natürlich mit, wenn es die Zeit irgendwie zulässt. Letzte Woche war ich mit der Familie eine Woche bei Muttern in Überlingen und deshalb nicht regelmäßig online.Ich finde die Idee super! Im Vogtland gibt es auch sicher prima Strecken mit vielen Kurven. Ich fahre natürlich mit, ich brauche nur einen gehörigen zeitlichen Vorlauf (zwei kleine Kinder und viele Termine im Job), dann geht es bei mir grundsätzlich auch in der Woche fast besser als am Wochenende.Ich freu mich schonIngo

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Gordini » Mo 27. Okt 2008, 09:16

Hallo, natürlich bin ich dabei und freue mich jetzt schon sehr!Was ist mit den Renault und Alpine-Tretern aus den anderen Bundesländern?Hallo Clubs meldet Euch mal!?Jeder kennt doch bestimmt einen, der in einen kennt, der in einem Club organisiert ist oder?Also?! Es müssen nicht immer die teuersten Hotels sein und auf dem Tisch muss nicht immer die schon bereits abgegriffene Flasche Moet stehen. “ Etwas bescheidener” kann auch sehr abwechslungsreich sein. Schöne GrüßeChristoph

SvenA110
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Okt 2008, 17:09

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von SvenA110 » Mo 27. Okt 2008, 16:24

Hallo Leute,so eine gemeinsame Ausfahrt würde mich auch Interresieren.Von Südbaden aus ist das jedoch recht weit. Da müsste man eine Sternfahrt machen.Aben wenn es irgendwie geht bin ich dabei.Gruß Sven

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Gordini » Mo 27. Okt 2008, 16:52

Hallo Sven, eine Sternfahrt? Auch eine gute Idee, warum nicht, wir schauen mal wo wir landen.Also Leute: Wer mitmachen möchte bitte hier melden, wir werden dann einen neuen Beitrag zum Thema aufmachen. Zeit ist noch genug da wir können aber schon mal langsam anfangen zu organisieren..(Nicht wahr Bernd?)GrüßeChristoph

Bernd35
Beiträge: 126
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:37

Wir Alpine Fahrer müssen zusammen halten

Beitrag von Bernd35 » Mo 27. Okt 2008, 19:42

Bin vollkommen Eurer Meinung, Könnte folgendermaßen ablaufen(grob)1. Stern gegen 10:00 Uhr am Kreuz Kirchheim, Raststätte Kreuz Kirchheim. Imbiss möglich.2. Stern ab 14:00 Raststätte A9 Hermsdorfer Kreuz Raststätte Richtung Süden. Kaffetrinken möglich.3. über Schleitz und Plauen bis zur A72, dort könnte man auf die Letzten von Süden kommenden warten, ca. 17:00 Uhr4. gegen 18:00Uhr weiter bis zum ZielAnkunft gegen 19:00 UhrSo hat jede Gruppe genug Zwischenzeit, auf die HOFFENTLICH pünktlich ohne Stau ankommenden, zu warten.Abendessen kann man in der Unterkunft zu zivilen Preisen erhalten.Preise für Übernachtung (z.T. noch DDR Standard-Zimmer)muss ich noch eroieren und nachreichen; dann ist noch genug zeit den Alpine Wohnanhänger aus der Garrage zu holen ;oDDas Wichtigste finde ich, ist, daß in jedem Fahrzeug ein EMPFANGSBEREITES HANDY ist, damit man sich gegenseitig helfen und den Streckenstatus mitteilen kann. Nur so ist man flexibel und vermeidet überlange Wartezeiten.Wenn jemand partout alleine fahren möchte, soll er halt erst bei Plauen, Ölsnitz ect. zu uns stoßen.mit Handys heutzutage gar kein Problem mehr !!!!Ich schlage Gordini als Zentrale vor, weil er ALLE kennt, ich strebe an hinter oder vor Ihm zu fahren. also bilden wir dann vermutlich die erste Gruppe.soweit meine Überlegungen, bis später mal,Bernd35

Antworten