Querlenker!

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Antworten
Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Querlenker!

Beitrag von Gordini » Mi 24. Sep 2008, 14:46

Hallo Leute, was sind das für Querlenker? Schöne Grüße

wachse
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 12:31

Querlenker!

Beitrag von wachse » Mi 24. Sep 2008, 15:16

Darf man fragen um welches Fahrzeug es sich hier handelt. Habe glaub ich schon mal solche Querlenker in einer Dauphine gesehen, da man mit den originalen R8 Querlenker die Öffnung in der Karosserie vergrößern muss. Dachte damals es wäre ein Eigenbau. Habe gerade im Dauphine/4CV Protobereich schon einige Querlenkervarianten gesehen.grußSebastianwenn ich es mir noch mal genau betrachte könnte es ein Serien Dauphine Querlenker mit abgeänderter Aufnahme für ein Traggelenk sein. Der Querlenker könnte auch im unteren Loch in der Traverse (Dauphine) anstatt im oberen Loch (R8/A110) montiert sein. Aber reine Spekulation bei einem Foto aus der Perspektive Beitrag geändert:24.09.08 15:18:51
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Querlenker!

Beitrag von Gordini » Mi 24. Sep 2008, 15:25

Sebastian, das ist "Diese" Dauphine.Schöne GrüßeChristophDas sieht mir irgendwie nach Alu aus oder?

wachse
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 12:31

Querlenker!

Beitrag von wachse » Mi 24. Sep 2008, 16:38

So ist es nicht notwendig die Karosserie zu verändern, weil der R8 Querlenker an den Silenten breiter ist wie der von der Dauphine. Für schauts nach einem geänderten DauphineQuerlenker aus, dann kann er aber nicht aus Alu sein.Es gibt viele Möglichkeiten, aber kurzfristig Ersatz zubeschaffen fällt aus wenn man nicht gleich mehrere Querlenker gebaut hat.
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start ;)

Antworten