Aufbau 1255er Gordini Motor

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Aufbau 1255er Gordini Motor

Beitrag von 1300VC » Sa 3. Mär 2012, 22:02

... wie sieht die Abdichtung der DK-Wellen aus ? Sind die Lederdichtscheiben noch weich und nicht schon geschrumpft ?
Oder hast schon eine umgebaute Version mit WeDi´s ?

Chris.

DINALPIN
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:17

Re: Aufbau 1255er Gordini Motor

Beitrag von DINALPIN » So 4. Mär 2012, 00:57

Hallo Chris,

ich habe geschlossene Kugellager eingebaut.
Die Lederscheiben waren noch weich, die habe ich zusammen mit den Messingkappen wieder eingebaut.

Gruß
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DINALPIN
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:17

Aufbau 1255er Gordini Motor

Beitrag von DINALPIN » Di 10. Apr 2012, 23:14

Hallo zusammen,

jetzt habe ich es fast geschafft. Der Zylinderkopf ist drauf und die Ölwanne ist dran. Die neue Wasserpumpe ist montiert.
Starter, Lichtmaschine und Verteiler mit Anschluß für den mechanischen Drehzahlmesser liegen auch schon bereit.
Heute ist auch meine Jaeger Öltemperatureinzeige sammt Geber und Halter eingetroffen. Kann mir jemand sagen wo diese beim 1300 G verbaut war?

Gruß
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Aufbau 1255er Gordini Motor

Beitrag von Gordini » Mi 11. Apr 2012, 11:01

Hallo Robert, was jetzt, der Halter oder der Geber?

Grüße
Christoph

DINALPIN
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:17

Re: Aufbau 1255er Gordini Motor

Beitrag von DINALPIN » Mi 11. Apr 2012, 15:44

Hallo Christoph,

eine berechtigte Frage. Der Geber steckt natürlich in der Ölwanne auf der Seite die auf den Bildern nicht zu sehen ist.
Ich meinte den Halter. Ich meine mal gelsen zu haben, daß dieser unten am Armaturenbrett festgeschraubt wurde.

Gruß
Robert

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Aufbau 1255er Gordini Motor

Beitrag von Gordini » Mi 11. Apr 2012, 21:44

Hallo Robert, schau mal: http://img66.imageshack.us/img66/4794/dsdsc00654uh4.jpg
Ich habe aber auch schon welche gesehen, bei denen die Temperaturanzeige direkt neben dem Tacho eingebaut wurde.

Grüße
Christoph

PS Ich müsste mal die ganzen Gutachten-Fotos von den Flundern durchsuchen.

PS Der Motor sieht lecker aus. Gratuliere!

Antworten