Anlasser läuft nicht immer

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Boxengasse
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Sep 2008, 15:59

Anlasser läuft nicht immer

Beitrag von Boxengasse » Di 23. Sep 2008, 13:05

Habe auch schon das Problem mit einem neuen Kabel zwischenBatterie und Anlasser gelöst.Durch all die Jahre hatte sichder "Kupferwurm" eingenistet.Das Kabel hat dadurch einen hohen Widerstand und der Anlasser drehte nur mühsam und ohne Kraft. MFG

dellortho
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 14:10

Anlasser läuft nicht immer

Beitrag von dellortho » Mi 1. Okt 2008, 12:16

@GordiniHallo allerseits,Zum Thema Kühlwassertemperatur: Ich hatte da mit meiner 1300G (Heckkühler) auch Probleme. Ich hatte erst mit einer Frontkühlung geliebäugelt, dann aber doch wegen des großen Aufwands und der großen Eingriffe in die Substanz des Wagens davon abgesehen. Ich habe zufällig einen neuen (Heck)-Kühler erwerben können. Zusätzlich habe ich sehr diskret einen von außen nicht sichtbaren elektrischen Zusatzlüfter zwischen Kühler und Heckwand einbauen lassen, den ich aber im Ergebnis nicht brauche, weil die Kühlwassertemperatur auch bei flotter Fahrweise nach Einbau des neuen Kühlers nicht mehr die 90 C überschreitet. Ich denke dass man bei Problemen mit der Kühlwassertemperatur zuerst mal einen gründlich gereinigten oder neuen Kühler ausprobieren sollte.Grüße aus Leipzig

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Anlasser läuft nicht immer

Beitrag von Gordini » Mi 1. Okt 2008, 14:02

Na siehst Du!Purzel, purzel hörst Du?! Noch einer der mit dem Heckkühler zufrieden ist!Schöne GrüßeChristoph

Antworten