Schöne neue Welt

A106, A108, GT4, Rennwagen

Moderatoren: 1300VC, Gordini

Udalpine
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 20:11

Schöne neue Welt

Beitrag von Udalpine » Mi 20. Aug 2008, 12:45

Zitat:Wie Udo schon sagte, sicherlich für die Zukunft interessant. Könntest Du einen Link zum Hersteller (falls vorhanden) hier einstellen?Schöne GrüßeChristophHallo Robert, Christoph,mit den 13"Reifen wirds in nicht allzu langer Zunkunft schon Probleme geben.Komischerweise interessiert das speziell im Youngtimerbereich niemanden so richtig.Ich habe schon mal in nem Opel-Forum versucht da so ne Art Interessengemeinschaft 13-Zoll anzuzetteln, aber die Reaktionen darauf waren sehr bescheiden.Allerdings bezieht sich das hauptsächlich auf die Breitbau-Größen 225 oder 235-45-13, und da kein Mensch die Größe bei der 110 auf der VA fährt logischerweise auch den dazu passenden 195/205-50 -13.Und das alles natürlich in derselben Mischung vom selben Hersteller.Die gern genommenen 205/60-13 werden vielleicht eher noch länger produziert, mir persönlich sehen sie zu ballonartig aus.Bei 14" gibt es erstaulich viele Alternativen, vermutlich weil die Dinger in 195/45 oder 215/225-40 gern auf Polos und Golfs gefahren werden und so ne Art Modeerscheinung sind.Ich gebe gern zu, dass in der A-Szene nur wenige das Problem haben weil viele puristisch mit Schmalbereifung unterwegs sind.Aber es gibt Unmengen von Alt-Opel(Kadett B/C/D, Asconas, Mantas, Corsas), BMW 2002, NSU, Fiats, Simcas, jede Menge Polos und Golfs,ich stelle mir vor es wäre ein Riesen Markt für nen Reifenhersteller, das 13"-Feld entsprechend zu bedienen.Die Tendenz ist halt der Trend zu extrem niedrigen Querschnitten, wo schon jeder Kleinwagen mit 17" bestückt ist.Meiner Info nach ist entscheidend, ob die Formen noch existieren, dann ist die Fertigung einer Reifenserie zu überschaubaren Kosten möglich.Gibts für die 14" _Felgen auch verschieden tiefe Schüsseln bis 9" oder so? Und haben die Felgen ne Zulassung für BRD?Ne Umlaufbiegeprüfung, oder sind die im mexikanischen Hinterland gegossen GrußUdo

DINALPIN
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:17

Schöne neue Welt

Beitrag von DINALPIN » Mi 20. Aug 2008, 16:38

Hallo zusammen,ich habe leider keinen Link zum Hersteller. Ich habe einen Freund in Mexico City der mir die Felgen oder Teile davon beschafft. Ich muss meine Felgen mal nachmessen, denke aber is sind 6x14er. Es gibt auch eine 15" Version, die er auf seiner DINALPIN fährt. Die Schüsseltiefe kann man variabel bestellen. Eine deutsche Zulassung habe ich für die Felge nicht. Der Guß der Felgensterne ist sehr schön also sicherlich kein Hinterhofprodukt. Die Mexikaner fahren diese Felgen auch im Renneinsatz.Viele Alpine Ersatzteile die man bei Mecaparts oder so kaufen kann werden übrigens in Mexico angefertigt. Die bauen auch die Gotti Bimetal und die Deltamic Felge in vernünftiger Qualität nach.Auch bei GBS in Frankreich kann man Felgenschüsseln nach Maß bestellen:http://www.gbsalpine.com/eng...artsinde ... s.htmlEdit d. Mod.Würde mich nicht wundern wenn auch die aus Mexico stammen.GrussRobert

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Schöne neue Welt

Beitrag von Gordini » Mi 20. Aug 2008, 16:50

Hallo Robert, das Verlinken funktioniert erst ab dem 10-en Beitrag. Das kommt nicht von uns, ist eine Anordnung von oben. Schreib bitte: wä.wä.wä! Ich werde das dann korrigieren, aber nur wenn ich darf ?!Wäre schade um den nützlichen Link. Danke!Meintest Du diesen Link?http://www.gbsalpine.com/eng...artsinde ... htmlSchöne GrüßeChristoph

DINALPIN
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:17

Schöne neue Welt

Beitrag von DINALPIN » Do 21. Aug 2008, 08:51

Hallo Christoph,danke, genau den Link habe ich gemeint. Auf GOTTI klicken und dann auf dieser Seite ganz unten das .pdf dokument Gotti Rims öffnen.GrußRoberthttp://www.gbsalpine.com/whe.../pdf/rimorder_eng.pdf

Luisi
Beiträge: 12
Registriert: Di 26. Aug 2008, 21:47

Schöne neue Welt

Beitrag von Luisi » Mi 27. Aug 2008, 22:57

Hallo A110 Fahrer,Dank einer Info habe ich zu Euch gefunden.Freue mich hier zu sein.Gruß Thomas

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Schöne neue Welt

Beitrag von Gordini » Do 28. Aug 2008, 11:18

Hallo Thomas, herzlich Willkommen!Schöne GrüßeChristoph

Antworten