TÜV abgelaufen während Restauration

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
magictom
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Dez 2015, 09:33
Wohnort: Saarland

TÜV abgelaufen während Restauration

Beitrag von magictom » Do 24. Dez 2015, 11:03

Hallo,
ich habe im Frühjahr 2015 begonnen meinen Oldie zu zerlegen, um ihm eine neue Komplettlackierung zu gönnen. Diese sollte eigentlich im Sommer 2015 stattfinden. Nach einigem Ärger mit diversen Lackierern (zugesagte Termine nicht eingehalten, usw.) hat sich das ganze Vorhaben nun leider stark verzögert, so dass mit der Fertigstellung erst im Sommer 2016 zu rechnen ist. Problem dabei ist nun, dass im Juni 2015 eigentlich neuer TÜV fällig gewesen wäre. Ich habe gelesen, dass bei Überziehung des TÜV Termins Strafe zu zahlen ist inkl. Punkt in Flensburg. Wie verhält sich das, wenn wegen Resto, die sich unvorhergesehen verzögert der TÜV abläuft? Was ist da zu tun?

Danke
LG
Thomas

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: TÜV abgelaufen während Restauration

Beitrag von oldsbastel » Sa 26. Dez 2015, 12:21

Die Gebühren werden, nach 2 Monaten zur "Strafe" 20% teurer.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: TÜV abgelaufen während Restauration

Beitrag von Sierra » Mo 4. Jan 2016, 12:37

Hallo,

ist die Karre abgemeldet?
Wenn ja, Arschkarte, weil Du sie ohne HU nicht mehr zugelassen kriegst und ein Kurzzeitkennzeichen brauchst. Was Du "eigentlich" ohne HU auch nimmer kriegst. Es gibt aber streng limitierte Ausnahmen, z.B. nur für die Fahrt zur HU.

Wenn sie zugelassen ist, kannst Du als erste Fahrt nach Fertigstellung zur HU fahren.

"Strafe"=Bußgeld, da nur OWi, kriegste nur, wenn Du erwischt wirst (es reicht, wenn der Schupo übern Zaun guckt und die Plakette sieht), oder versuchst, die Karre mit lang überzogener HU abzumelden. Manche Zulas sind da eklig, unsere bspw. macht aber nix.

Gruß
Michael

Antworten