amerikanische Gesetze

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

amerikanische Gesetze

Beitrag von mkiii » Mi 17. Dez 2014, 15:22

unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: amerikanische Gesetze

Beitrag von alteschätzchen » Mi 17. Dez 2014, 18:13

Vollommen korrekt. Wo ist dein Problem?

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: amerikanische Gesetze

Beitrag von oldierolli » Do 18. Dez 2014, 01:36

Hallo, auch Amerikaner haben das Recht, Fahrzeuge zu importieren, die sie nicht auf öffentlichen Straßen betreiben oder "im Garten" aufbewahren wollen als Kulturgut. Diesbezüglich darf es gerade in einem Land, das das PRIVAT-Eigentum so hoch hält, keine derartigen Eingriffe geben. Ein guter US-Anwalt würde sicherlich Schadenserstz rausholen. Antistalinistischen Gruß. Rolf

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Re: amerikanische Gesetze

Beitrag von mkiii » Do 18. Dez 2014, 09:21

alteschätzchen hat geschrieben:Vollommen korrekt. Wo ist dein Problem?
wer sagt denn das ich ein Problem damit habe??
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Re: amerikanische Gesetze

Beitrag von mkiii » Do 18. Dez 2014, 09:24

oldierolli hat geschrieben:Hallo, auch Amerikaner haben das Recht, Fahrzeuge zu importieren, die sie nicht auf öffentlichen Straßen betreiben oder "im Garten" aufbewahren wollen als Kulturgut. Diesbezüglich darf es gerade in einem Land, das das PRIVAT-Eigentum so hoch hält, keine derartigen Eingriffe geben. Ein guter US-Anwalt würde sicherlich Schadenserstz rausholen. Antistalinistischen Gruß. Rolf
Das Fzg wurde aber durch ändern der VIN von Bj2000 in Bj1988 geändert um eine Zulassung für öffentliche Strassen zu erwirken, also eben nicht im eigenen Garten abgestellt.
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: amerikanische Gesetze

Beitrag von Sierra » Fr 19. Dez 2014, 08:25

Betrogen und aufgeflogen. Kulturgut wurde nicht zerstört, nur ein Gebrauchtwagen. Richtig so.

Ich würde mir wünschen, bei unserem Nachbarhaus würde der illegale 3. Stock auch gewalttätig entfernt. Der damalige örtliche Bauunternehmer, Gemeinderat, bezahlte ein lächerliches Bußgeld und hat seit über 30 Jahren Einnahmen aus 3 zusätzlichen Wohnungen. Die meist vom Sozialamt bezahlt werden. Und wir haben den Müll im Garten. Dies ist aber ein anderes Thema.

Gruß
Michael

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Aus 2 mach eins

Beitrag von Altopelfreak » Mi 14. Jan 2015, 13:14

Dass in den USA Fzge. mit gefälschten Fahrgestellnummern beschlagnahmt und verschrottet werden ist ja nichts Neues.

Aber man muss sich schon sehr dumm anstellen, um sich dies nachweisen zu lassen!

Aber wie sieht es denn bei uns aus, wenn ich eine Vollrestaurierung unter Zuhilfenahme von einem oder mehreren Schlachtfahzeugen vornehme?
Wo hört das eine Auto auf und wo fängt das andere an?

Kann ich mir aussuchen, welche Fahgestellnummer ich weiterleben lasse oder gibt es hier definierte Richtlinien?

Tschüss
Klaus

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: amerikanische Gesetze

Beitrag von ventilo » Mi 14. Jan 2015, 15:30

Üblicherweise wird das Fahrzeug ja "um die eingeschlagene Fahrgestellnummer herum" aufgebaut (wenn es denn schon eine eingeschlagene Nummer hat).
Interessant wird Deine Frage natürlich dann, wenn ein Fahrzeug die Fahrgestellnummer an mehreren Stellen eingeschlagen hat und man eine davon austauscht.
Dann muss man sich wohl in der Prüfstelle die alte amtlich aus-X-en lassen.
Typenschild und Papiere müssen ja zur eingeschlagenen Nummer passen.

Antworten