Sinnlose Umweltzonen Schilder melden

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Sinnlose Umweltzonen Schilder melden

Beitrag von goggo » Di 22. Jul 2014, 08:30

meldet alle die Sinnlosen Umweltzonenschilder - vor allem die Umweltzonen ENDE Schilder sind sowas von Überflüssig - hier gehts lang

https://licht-im-schilderwald.bayern.de/

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Sinnlose Umweltzonen Schilder melden

Beitrag von oldsbastel » Di 22. Jul 2014, 17:18

Wieso sind die Ende-Schilder überflüssig? Zu einem Anfang gehört in aller Regel auch ein Ende.

torsten130
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09

Re: Sinnlose Umweltzonen Schilder melden

Beitrag von torsten130 » Di 22. Jul 2014, 20:27

Diese Logik verstehe ich auch nicht. Meiner Ansicht nach sind sämtliche "Umwelt"zonen (was für ein sinnloser Ausdruck...) absolut zweckfrei, überflüssig,... und somit natürlich auch die Schilder, die sie ankündigen. Warum jetzt nur diejenigen, die sie beenden überflüssig sein sollen, vermag ich hingegen nicht nachzuvollziehen.

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Re: Sinnlose Umweltzonen Schilder melden

Beitrag von mkiii » Mi 23. Jul 2014, 06:34

wer in eine Umweltzone reinfährt und dies auch darf ändert ja nichts an seiner Fahrweise, es kann ihm also egal sein wo diese Zone wieder endet! Wer nicht in eine Umweltzone reinfahren darf wird das Schild "Ende der Umweltzone" nie zu sehen bekommen, also wer hat einen Nutzen dieser Schilder? Genauso unsinnig wäre ein Schild "Ende der Einbahnstrasse" ;)
Aber da der Link eh nur für bayrische Schilder gilt :mrgreen: ist er für mich auch unsinnig :roll:
Gruß
Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Sinnlose Umweltzonen Schilder melden

Beitrag von goggo » Mi 23. Jul 2014, 13:23

Also das die UWZ ende Schilder in München abgeschafft gehören das hat schon mal eine Stadtrats Diskussion ausgelöst ;-)

Besser wäre wenn auch viele Auswärtige das Schilderende fordern würden.. vielleicht bewegt sich ja über München mal was zu dem Thema...

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Sinnlose Umweltzonen Schilder melden

Beitrag von Sierra » Mi 23. Jul 2014, 17:57

Solange die Anfangsschilder stehen, will ich auch wissen, wann der Unfug vorbei ist und ich wieder ohne Angst vor der Rennleitung fahren kann. Auch wenn es keinen Punkt mehr gibt, die Kohle gönn ich denen nicht.

Gruß
Michael

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Sinnlose Umweltzonen Schilder melden

Beitrag von goggo » Mi 23. Jul 2014, 18:03

Du hast es nicht verstanden Michael.. es darum einen Ansatz zu bekommen .. und wie gesagt das ENDE der Zone ist eh schon umstritten. Ichhab auf jedenfall alles gemeldet Anfang und Ende

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Sinnlose Umweltzonen Schilder melden

Beitrag von oldierolli » Mi 23. Jul 2014, 23:26

Hallo, auch wenn "überflüssig", so bin auch doch heilfroh, wenn PROVINZ-Behörden an BUNDES-Vorschriften gebunden sind. Antiföderalen Gruß. Rolf

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Re: Sinnlose Umweltzonen Schilder melden

Beitrag von Altopelfreak » Di 19. Aug 2014, 12:40

Also ich bin über diese Schilder ganz froh! Wenn ich sehe, dass ich mit meinem H- und plakettenlosen Auto wieder in Sicherheit bin, macht sich eine gewisse Erleichterung breit.
Klaus

Antworten