Motor eintragen ein H Zulassunf

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
touchthesky1978
Beiträge: 30
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:09

Motor eintragen ein H Zulassunf

Beitrag von touchthesky1978 » Mi 26. Mär 2014, 13:03

Servus,

muss ein Motor auch 30 Jahre alt sein um den bei H eintragen zu lassen?

Plane ein Motor von 1991 einzubauen

Opel Kadett von 1970 und Motor von Opel Corsa 1991


Grüße

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Motor eintragen ein H Zulassunf

Beitrag von oldsbastel » Mi 26. Mär 2014, 13:37

Wenn ich das bislang richtig verstanden habe, dann muss ein Umbau innerhalb der ersten 10 Jahre erfolgen (sprich dann mindestens 20 Jahre alt sein) oder zeitgenössisch.

Für Austauschmotoren dürfte das eigentlich nicht gelten. Es ist ja nur ein Tausch "alt gegen neu".

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Re: Motor eintragen ein H Zulassunf

Beitrag von schreyhalz » Do 27. Mär 2014, 23:54

Moin Moin !

Das hängt von dem Motor ab. Vom Corsa A gab es alleine 15 verschiedene Benzinmotoren ,einige sind noch mit dem "Ur"-Kadettmotor verwandt. Meines Wissens passt keiner davon ohne gewaltigen Aufwand in eine Kadett B wg. der völlig anderen Motorhalterungen.
Um diese Frage also beantworten zu können ,muss man erstmal wissen ,um welchen Kadett es sich handelt und um welchen Motor.

MfG Volker

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Motor eintragen ein H Zulassunf

Beitrag von Th. Dinter » Mo 28. Apr 2014, 11:27

....jedenfalls würde ich das mit dem entsprechenden Prüfer vorher abstimmen!!
Eingetragen werden kann m.E. jeder Motor, der technisch noch mit dem Original-Motor "verwandt" ist.
So ist es z.B. kein Problem, in einem 02er BMW noch die Vierzylinder der diversen Nachfolger(mind. E30) sogar mit Einspritzung usw eingetragen zu bekommen.
Angeblich gibt es sogar einen 02, der mit dem entsprechenden Motor Euro3 bekommen hat.......
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten