Niederlande kippen Steuerbefreiung für Oldtimer

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Niederlande kippen Steuerbefreiung für Oldtimer

Beitrag von ventilo » Fr 22. Nov 2013, 11:56

In den Niederlanden müssen jüngere Oldies bald wieder Steuern zahlen, insb. Diesel und Autogas Fahrzeuge werden deutlich teurer im Unterhalt.
Es könnte also sein, daß all die /8er Diesel und LPG US-Cars bald wieder über unsere Grenze schwappen.

Quelle: http://www.rijksoverheid.nl/onderwerpen ... imers.html

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Niederlande kippen Steuerbefreiung für Oldtimer

Beitrag von oldierolli » So 24. Nov 2013, 19:04

Hallo, maximal 120€ (30€/Quartal) sind doch O.K. Entspricht "normalem Durchschnitt". Dann aber bitte auch normale RECHTE, also keine H-Gutachten und freie ZONEN-Fahrt. (auf D bezogen). Und auch das Subventions-Gequatsche ist am Ende. Normalen Gruß. Rolf

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Niederlande kippen Steuerbefreiung für Oldtimer

Beitrag von ventilo » Do 16. Jan 2014, 10:52

Wer des Holländischen mächtig ist kann diese Stellungnahme des niederländischen Oldtimer Dachverbands lesen:
http://www.ic-tm.nl/images/ICTM_2014_sp ... pagina.pdf
Das Thema wird am Wochenende auf der InterClassics in Maastricht sicher heiß diskutiert. Bin mal gespannt, ob die ganze US-Car Flotte mit LPG dort schon günstiger angeboten werden wird.

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Niederlande kippen Steuerbefreiung für Oldtimer

Beitrag von Th. Dinter » So 19. Jan 2014, 14:21

moin Thilo,
darauf brauchst Du nicht zu warten: in praktisch sämtlichen Verkaufssites(mobile, Scout, eBay....usw) findest Du alles von Saab über DB bis zu Amis,....Jaguar E mit Gas habe ich noch nicht gesehen :lol: ). Allerdings verschenken sie die Autos noch nicht. Aber auf Dauer wird das die Preisbildung beeinflussen.
Würde mich nur mal interessieren, ob der TÜV die Gasanlagen so einfach abnimmt....?
gr´ß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Niederlande kippen Steuerbefreiung für Oldtimer

Beitrag von ventilo » So 19. Jan 2014, 21:43

Heute in Maastricht konnte ich jedoch von sinkenden. Preisen leider nichts bemerken.

Antworten