Kurzzeitkennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Th. Dinter » So 27. Jan 2013, 19:05

moin moin,
eine Verständnisfrage: wenn ich an einem Anhänger ein Kurzzeitkennzeichen habe, kann ich ihn dann als Anhänger benutzen, also beladen und darf ihn dann fahren??
danke
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von Sierra » So 27. Jan 2013, 21:20

Eigentlich nein. Nur Probe- und Überführungsfahrten. Des Anhängers, nicht der Ladung.

Man sieht es trotzdem öfter. Such mal im Militärfahrzeugforum. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das dort kürzlich behandelt. Da fährt einer immer mit dem Tieflader und Panzer drauf. Oder so ähnlich ...

Gruß
Michael

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Re: Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von schreyhalz » Mo 28. Jan 2013, 09:54

Moin Moin !

Nun kann es natürlich auch nötig sein ,mal eine Probefahrt unter voller Belastung durchzuführen....... :lol:

MfG Volker

Antworten