Kennzeichen für die Altkreise

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Kennzeichen für die Altkreise

Beitrag von oldsbastel » Mo 16. Jan 2012, 15:18

Bei der Vergabe von Kennzeichen mit den Buchstabenkombinationen nicht mehr existenter (Land)Kreise (z. B. FZ für Fritzlar) muss sich kürzlich irgendwas getan haben. Ich habe gehört, dass man diese altern Kennzeichen ab voraussichtlich März oder April wieder beantragen kann. Weiß jemand etwas Genaueres und unter welchen Bedigungen man so ein Kennzeichen bekommen kann?

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen für die Altkreise

Beitrag von ventilo » Mo 16. Jan 2012, 17:02

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 0389.shtml
altes Kreiskürzel in FE Schrift und mit blauem Eurofled sieht am Oldie aber auch irgendwie blöd aus, oder?

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Kennzeichen für die Altkreise

Beitrag von oldsbastel » Mo 16. Jan 2012, 17:11

Es geht mir gar nicht (nur) um die Oldies. Ich will einfach das "FZ" zurück - zumal man da vermutlich auch noch wählen kann.

Kennzeichen wie FZ - XS 11 oder FZ - MT 1 müssten dann auch möglich sein. 8-)

Strenggenommen würde eigentlich nur ein Oldie das "FZ" bekommen. Die restlichen "FZs" sollen an neue Fahrzeuge.

Antworten