Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von oldierolli » Mo 2. Jan 2012, 20:59

Hallo, JURISTISCH wird man nicht beraubt, aber der ÜBLICHE Sprachgebrauch (siehe Wörterbücher) spricht von: Freiheits-Beraubung, der Beraubung einer Illusion, einer Möglichkeit etc. Ein LEBENDIGER Sprachgebrauch akzeptiert gerne, wenn Doppeldeutigkeiten von sprachlichen zu juristischen u.a. Begriffen angewandt werden. Ich drücke mich nunmal klarer und offener aus als der Jurist Christian Wulff. Sprachlebendigen recherchierenden Gruß. Rolf

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von 1300VC » Mo 2. Jan 2012, 22:15

So wenig wie "enteignet" richtig ist, ist die heutige Dauerdudelei in allen Medien korrekt, der deutsche BP hätte durch seinen Anruf bei der "Wild" die Pressefreiheit untergraben wollen. Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen wie Medien ihre Macht, jegliche Mitteilung einfach wochenlang dudelnd unters Volk zu streuen, ausnutzen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Da kann man sich schon mal fragen ob echte Terroristen wirklich schlimmer sind als solche verkappten.

Mit kopfschüttelnden Grüßen,

Chris.

P.S. @ oldierolli: Für mich ist der Herr BP ein Opfer. Ein Opfer von gezielt angesetzten "Terroristen".
Die des deutschen Michel größte Schwäche nutzen: Neid.

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von wagalaweia » Mo 2. Jan 2012, 22:28

Und der Herr BP hat die Umweltzonen eingerichtet?

Grüße

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von 1300VC » Mo 2. Jan 2012, 22:35

... nee, aber die ganze Diskussion über die Umweltzonen ist gaga....deshalb OT !

Aber der Herr BP hat weder jemanden enteignet noch "bedroht" :mrgreen: :mrgreen: ; also doch wieder im Thema :lol:

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von oldierolli » Mo 2. Jan 2012, 23:56

Hallo, nun sind wir doch beim Buprä gelandet, was hier eigentlich nicht sein sollte. Von mir hierzu nur EINE Kurzdarstellung: ich könnte einiges zusammentragen aus dem "Dreieck: Hannover/Münsterland/Osnabrück-Südoldenburg". Das ist schon eine merkwürdige Soße aus Schröderisten, Maschmeyers, Prinz Augusts, Breuels, Wulffisten, Gammelfleischlern, Hühnerqual-Haltern, Bildungssystem-Chaoten. Zieht sich wie ein roter Faden durch diese Region. Vergleichbar mit dem "Kölschen Klüngel". Präsidial abschließenden Gruß. Rolf

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von 1300VC » Di 3. Jan 2012, 08:00

Rolf, bewirb´ dich doch bei der Wild-Zeitung. Da kannst deine umfassenden Regions- sowie "Law-and-Order"-Kenntnisse in gewohnter Weise der breiten Unterschicht zur Verfügung stellen. :mrgreen: :mrgreen:

Chris.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von oldierolli » Di 3. Jan 2012, 12:54

@ Chris: die Region (und deren "Vergangenheit") kenne ich relativ gut, ansonsten hätte ich mich Dieter Nuhr angeschlossen und die Frxxx gehalten. Über Bayern oder BW würde ich mich nie umfassender auslassen, außer zu Dialekt, Lederhosen und Spätzle. Law ist wichtig, Order sollte moderat sein, gerade deshalb kritisiere ich ja alle Überregulierungen. Aber schau Dir doch mal fast alle!! Medien heute zum Thema Buprä an. Nicht überraschten Gruß. Rolf

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Unbefristete Betriebserlaubnis?

Beitrag von Altopelfreak » Di 3. Jan 2012, 13:03

Mal eine Frage an unsere ober-Juristen hier:

Alle Fahrzeuge, auch ohne Plakette, haben doch irgendwann einmal eine Betriebserlaubnis bekommen. Diese ist dokumentiert in den Fzg.-Papieren und registriert in Flensburg.
Die BE wurde seinerzeit beim Erwerb des Fahrzeuges unbefristet erteilt.

Auf welcher Rechtsgrundlage kann nun diese BE fuer die UWZ nun wieder fuer ungueltig erklaert werden?

Wird mir als Buerger ein unbefristetes amtliches Dokument erteilt, muss ich doch die Gewaehr haben, dass es unabhaengig von jeder politischen Wetterlage seine uneingeschraenkte Gueltigkeit behaelt!!

Oder verstehe ich da was falsch?

Klaus

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Unbefristete Betriebserlaubnis?

Beitrag von 1300VC » Di 3. Jan 2012, 13:17

Altopelfreak hat geschrieben: Auf welcher Rechtsgrundlage kann nun diese BE fuer die UWZ nun wieder fuer ungueltig erklaert werden?
Auf welche Rechtsgrundlage beziehst DU DICH mit deiner Äusserung ?

Wo bitte wird die BE für ungültig erklärt ? Wann ? In welchem Dokument ?

Wenn du so etwas behauptest, dann bitte Beweise hier einstellen. Ansonsten besser: Siehe Betrag Rolf. Thema "Dieter Nuhr".

Chris.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von oldierolli » Di 3. Jan 2012, 13:32

Hallo, die ABE wird RECHTlich natürlich nicht angetastet. Aber Klaus prangert hier wohl die Raffinesse des Gesetztgebers an, die durch "andere Rechtskonstruktionen" wie ZONEN eine Einschränkung in der PRAXIS bedeutet. Abstrakt: Wenn der Gestzgeber "wollte", könnte z.B. für Wahlen eine Vorschrift beschlossen werden, dass man das Wahhlokal nur mit unter 0,3 Promille betreten darf. Dann wäre das auch eine Einschränkung, aber kein Entzug des Wahlrechts. Sinnbildlichen Gruß. Rolf

Antworten