Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von goggo » Mo 2. Jan 2012, 09:00

Na ist doch klasse - allein 12000 Autofahrer sind Anfang des Jahres in Stuttgart enteignet worden.. weil Ihre Fahrzeuge trotz gültiger ASU nicht mehr erlaubt sind... Die Frage ist auch ob die 12000 die Luft wirklich verbessern werden... Über das Feuerwerk das man gestattet hat redet übrigens keiner - der Feinstaub der da losgelassen wurde hat mal so locker den effekt von 3-4 Jahren Umweltzone????

Gehts noch?? Warum lassen sich die Leute solche Ungerechtigkeiten .. auch noch auf kosten der Umwelt gefallen??? Wo war die Deutsche Umwelthilfe im Vorfeld zum Jahreswechsel und verbietet das gefähliche Feuerwerken???

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von wagalaweia » Mo 2. Jan 2012, 09:41

Stimmt schon.Auch der Einfluß von Flughäfen und z.B. in Düsseldorf /Köln der Rheinschiffahrt ist noch nie untersucht worden.Aber was hat "eine gültige ASU" damit zu tun?
Und Ferinstaub wird da gar nicht gemessen.

Grüßer

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von goggo » Mo 2. Jan 2012, 10:19

Dann braucht man ja keine ASU mehr ???

Die Plakette hat doch mehr Aussagekraft oder?

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von Tripower » Mo 2. Jan 2012, 12:44

goggo hat geschrieben: (..)allein 12000 Autofahrer sind Anfang des Jahres in Stuttgart enteignet worden..
Enteignet? Und wem gehören die jetzt? Dem Staat etwa?

Hat Stuttgart jetzt eigenes Recht?

Mit fassungslosen Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von wagalaweia » Mo 2. Jan 2012, 13:47

goggo hat geschrieben:Dann braucht man ja keine ASU mehr ???

Die Plakette hat doch mehr Aussagekraft oder?

Die AU hat jedenfalls mit der Zuteilung der Umweltplaketten gar nichts zu tun.Eine positive AU kann jedes benzingetriebene Fahrzeug bekommen.Ein ganz alter Diesel könnte Schwierigkeiten haben-aber eher wegen "Grobstaub".


Grüße

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von oldierolli » Mo 2. Jan 2012, 15:06

Hallo, der ADAC hat wenigstens in der neuesten Ausgabe der MOTORWELT auch mal wieder gegen den ZONEN-Unsinn Stellung bezogen. In Paris, Madrid etc. wird das auch wie im "Reich" gehandhabt wegen EU-Vorschrift? Ha, ha... - Enteignet wurde kein Fahrzeug, aber man wurde sogar BERAUBT, nämlich des Rechts zur dortigen Nutzung. Präzisierenden Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von Tripower » Mo 2. Jan 2012, 16:35

oldierolli hat geschrieben:(...) aber man wurde sogar BERAUBT, nämlich des Rechts zur dortigen Nutzung.
§ 249
Raub
(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.


Gewalt?
Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben ?
einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen?

Passt wohl auch nicht so ganz!

Hört doch mal auf mit diesen primitiven, unsachlichen Stammtischparolen!

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von schreyhalz » Mo 2. Jan 2012, 18:47

Moin Moin !

Ob Raub oder Diebstahl ,von mir aus auch Unterschlagung, es hilft keinem ,darüber eine Diskussion zu entfachen.
Tatsache ist,dass etliche Leute quasi enteignet sind ,und zwar aufgrund einer Initiative ,die nicht etwa den Umweltschutz zum Ziel hat,sondern einzig und allein den Zweck verfolgt,die Neuwagenverkäufe anzukurbeln.
Wo war die Deutsche Umwelthilfe im Vorfeld zum Jahreswechsel und verbietet das gefähliche Feuerwerken???
Was in aller Welt hat die denn damit zu tun ?????????

Die "deutsche Umwelthilfe" ist ein vom Verband der Autoindustrie und anderen Wirtschaftsunternehmen finanzierter Verein ,der Lobbyarbeit betreiben soll ,um gesetzliche Regeln unter anderem zum Verkauf von Neufzgen zu fördern.Genau diesen haben wir die "Umweltzonen" zu verdanken.

MfG Volker

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von wagalaweia » Mo 2. Jan 2012, 19:33

Sicher,daß das so einfach zu erklären ist?

Grüße

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Umweltzonen.. der Unsinn geht weiter...

Beitrag von Gordini » Mo 2. Jan 2012, 20:41

Hallo, Volkers Aussage kann ich mich nur anschließen. Einen anderen wichtigen Grund sehe ich persönlich hierbei nicht.
Schöne Grüße
Christoph

Antworten