Wechselkennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Wechselkennzeichen

Beitrag von oldsbastel » Di 20. Dez 2011, 13:27

Das Wechselkennzeichen scheint ja nun durch zu sein. Kennt denn jemand die endgültige Regelung, wie das Ganze denn nun aussehen soll?

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Sierra » Di 20. Dez 2011, 13:33

Der gestrige Wiso-Beitrag war etwas verwirrend. Da wurde ein normales Kennzeichen an ein anderes Auto gewechselt.

Die Fahrzeuge werden voll versteuert und der Staat hofft wohl drauf, daß die Versicherungsunternehmen die "Anschubfinanzierung" durch Rabatte leisten.

Wenn ich dran denke, wieviele Steuergelder für nichtsnutzige "Experten" in überflüssigen "Beratungen" für dieses peinliche Ergebnis verpulvert wurden, wird mir schlecht.

Gruß
Michael

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Schwachsinn hoch 3

Beitrag von Altopelfreak » Di 20. Dez 2011, 14:07

auf den Wahrheitsgehalt von Fernsehbeiteraegen wuerde ich nicht allzuviel geben!

Doch was soll ein Wechselkennzeichen, wenn ich trotzdem fuer jedes einzelne Fzg. die volle Steuer zahlen soll?
So hätte ich zu gleichen Kosten nur eingeschränkte Nutzungsmoeglichkeiten. Die Versicherung ist doch bei Oldies ohnehin geschenkt!

Aber wetten, dass es -zig Interessenten dafuer geben wird, nur aus Prestigegruenden, damit der Nachbar fragt, was das Neues ist!
Wetten, dass den Nutzen keiner genau durchdenkt?

Ist doch genauso wie mit den H-Kennzeichen am Goggo!

Klaus

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von oldierolli » Di 20. Dez 2011, 17:29

Hallo, das "Vaxle-Cantsichan" können die sich an ein "gewisses Körperteil" binden! Sinnorientierten Gruß. Rolf

griesbreifan
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:31

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von griesbreifan » Mi 21. Dez 2011, 12:08

Sierra hat geschrieben:
Wenn ich dran denke, wieviele Steuergelder für nichtsnutzige "Experten" in überflüssigen "Beratungen" für dieses peinliche Ergebnis verpulvert wurden, wird mir schlecht.

Gruß
Michael
Hi Micha
Schön für Dich, dass Du dieses Gefühl noch empfinden kannst.
Die Verschwendung von Steuergeldern ist legendär, hier in Hessen stehen einsame Brückenneubauten ohne Anschluß in der Gegend rum oder denke mal an die Rechtschreibreform ( und die Reform der Reform, und deren Reform).
Das war damals das Produkt von 16 ( !! ) Jahren ständiger Kultusministerkonferenz und zich Arbeitsgruppen und Ausschüssen.
( siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Reform_der ... g_von_1996 )
Siehe Eurokrise, Gesundheitsreform +++++++
Mir ist das mittlerweile egal geworden, weil mir sonst den ganzen Tag nur noch schlecht wäre und so mag ich nicht immer rumlaufen.
Schöne Weihnachten, iss nicht zuviel, sonst wird Dir nur noch schlechter....
Grüße
G.

griesbreifan
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:31

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von griesbreifan » Mi 18. Jan 2012, 13:49

Hier nochmal die offizielle Zusammenfassung im Spiegel :

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0 ... 17,00.html

Wem ist jetzt noch nicht schlecht ?

Grüße
G.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von oldsbastel » Do 19. Jan 2012, 14:32

Eine echt revolutionäre Geld- und Zeitverschwendung. :shock:

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von Sierra » Do 19. Jan 2012, 14:43

Unsere ehemalige Sekretärin für Agitation und Propaganda hat den Laden ja echt gut im Griff.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von oldierolli » Do 19. Jan 2012, 21:09

Hallo, nun lade bitte doch mal jemand den Link: youtube - Georg Kreisler "Der Staatsbeamte" hier hoch; mir gelingt das nicht. Gruß. Rolf

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Wechselkennzeichen ist gar keines

Beitrag von Altopelfreak » Fr 20. Jan 2012, 13:15

Hallo,

ich habe Euch immer wieder prophezeit, dass es in D niemals ein echtes Wechsekennzeichen geben wird.

Der Spiegel-Artikel ist sehr gut, denn er bringt es genau auf den Punkt: Eingeschränkte Nutzung bei gleichen Kosten.

Doch wetten, dass es dennoch eine run auf das Ding geben wird. Allein, um den Nachbarn neidisch zu machen, damit er fragt,was ist das!

Genauso wie mit den H-Kennzeichen an Goggos und Isettas!

Klaus

Antworten