Wechselkennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von goggo » Do 5. Jul 2012, 14:51

Jetzt isses da...

Es ist endlich da....

Bild

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 785,122862

http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 12731.html

Nachdem in München es bis August dauert werde ich dann mal genau rechnen und Cabrio mit Winterlimosine mal testen...

Wobei die Ausführung noch irgendwie nicht klar ist??

Bild ist nur falsch gemacht im Bild Bericht

Oder vorne Plakette Zulassung .. hinten Tüv???

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von ventilo » Do 5. Jul 2012, 15:15

Wie viele Euro sparst Du denn nun wirklich bei der Versicherung? Cabrio und Winterauto kann man doch auch mit Saison-Kennzeichen abwechselnd nutzen.
Ich frage mich ob der ganze Aufwand für die paar Piepen und die Enschränklunge bei der Nutzung lohnt.
Deshalb habe ich meine Flotte ja auch komplett auf "H" und nicht "07".

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von alteschätzchen » Fr 6. Jul 2012, 11:34

Die Frage ist, ob man überhaupt etwas bei der Versicherung spart. Gibt es überhaupt schon einen Versicherer, der das Wechselkennzeichen versicherungsmäßig anbietet?

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von ventilo » Fr 6. Jul 2012, 13:55

alteschätzchen hat geschrieben: [...] Gibt es überhaupt schon einen Versicherer, der das Wechselkennzeichen versicherungsmäßig anbietet?
Ja - mehrere

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Wechselkennzeichen

Beitrag von oldierolli » Fr 6. Jul 2012, 19:19

Hallo, die nur 50 - 100€ jährlicher Versicherungsbeitrag pro Fahrzeug sind doch bereits Peanuts. Da brauche ich nicht noch Kleingeld als Rabatt. Ich boykottiere eher die überteuerten Steuersätze mit An/Abmeldung oder gestaffelten Saisonkennzeichen. Ungewechselten Gruß. Rolf

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

Wechselkennzeichen f. Behinderte

Beitrag von Altopelfreak » Mo 9. Jul 2012, 10:18

Interessant könnte dieses Wechselkennzeichen allenfalls für steuerbefreite Behindertenfahrzeuge werden, bei welchen der Betroffene nun gleich zwei steuerbefreite Fzge. wahlweise nutzen kann.

Angeblich soll dies laut Finanzamt möglich sein. Wer weiss näheres?

Antworten