Verkehrsblatt 7-2011

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Verkehrsblatt 7-2011

Beitrag von oldierolli » Do 21. Apr 2011, 15:42

Hallo, den Bußgeldktalog als TEXT kann JEDER hier veröffentlichen; nur eben keine DIREKT abgekupferte Kopie einer veröffentlichenden autorisierten Institution oder eine Original-Datei. Der INHALT (Wortlaut) ist nicht urheberrechtlich geschützt. So ist es auch bei anderen ÖFFENTLICHEN Texten. Also ist das insoweit wohl klar geworden. Sogar die Passagen aus der Guttenberg-Doktor"arbeit" bedurften keiner Zustimmung des Ex-Ministers. Gruß. Rolf

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Verkehrsblatt 7-2011

Beitrag von wagalaweia » Do 21. Apr 2011, 17:59


Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsblatt 7-2011

Beitrag von ventilo » Do 21. Apr 2011, 19:24

super - in der Mai Ausgabe auf Seite 12 findet sich auch ein kurzer Artikel zum Thema
Tenor: praktisch kaum was Neues - wie ich es mir schon gedacht hatte

Aber: Umbauten sind nun wohl auch zulässig, wenn sie später als zehn Jahre nach EZ durchgeführt, aber zeitgenössisch sind,
Einschränkungen gibt es wohl bei Motor-Umbauten, wenn diese damals so nicht angeboten wurden waren. Als Beispiel wird ein D-B S-Klasse Umbau auf /8 Diesel angeführt. Gab' es aber früher auch schon, diese "Wanderdünen" ....

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Verkehrsblatt 7-2011

Beitrag von wagalaweia » Do 21. Apr 2011, 19:34

Ich habs mal überflogen:Täuscht euch nicht:Das ist knallhart formuliert zum Wischiwaschi der alten Richtlinie.Die ganzen "Beispiele" und "Hintertürchen" sind weg.Auch die unsäglichen "20 Jahre " tauchen nicht mehr auf.
Und bei Abweichungen:Rücksprache mit der Geschäftsführung erforderlich mit Vermerk darüber....

Grüße

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Verkehrsblatt 7-2011

Beitrag von oldierolli » Do 21. Apr 2011, 20:26

Hallo, danke für den Link. Als wenn es so sein sollte, hat Berlin soeben unter www.gesetze.berlin.de ca. 1600 Vorschriften zum freien Download eingestellt. Öffentlich informierten Gruß. Rolf

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Verkehrsblatt 7-2011

Beitrag von oldsbastel » Di 26. Apr 2011, 09:01

ventilo hat geschrieben:Wenn Du Deine Ladungssicherung nach DIN durchführen musst ist das doch wohl eine gesetzliche Vorschrift ?!?
Ja, aber nicht die Norm ist die gesetzliche Vorschrift, sondern sie ist nur die inhaltiche Konkretisierung eines Gesetzes. Das ist keine Haarspalterei, sondern ein elementarer Unterschied. Deine Variante würde das Rechtssystem an dieser Stelle vollständig umkehren.

In Einzelfällen, aber nur in Einzelfällen, schreibt das jeweilige Gesetz vor, dass die Umsetzung entsprechend der Norm zu erfolgen hat. Ansonsten gilt - im Übrigen auch bei der BG - der Grundsatz: "Norm oder gleiche Sicherheit auf andere Weise."

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Verkehrsblatt 7-2011

Beitrag von ventilo » Mi 27. Apr 2011, 12:07


Antworten