auf eigener Achse ohne Kennzeichen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Re: auf eigener Achse ohne Kennzeichen?

Beitrag von Phoenix » Do 17. Feb 2011, 22:30

TÜV ist öffentlicher Grund, da ist eine gültige Versicherung unumgänglich.

Gruß
Willy

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: auf eigener Achse ohne Kennzeichen?

Beitrag von Sierra » Fr 18. Feb 2011, 10:34

Versicherungsbestätigung kannste ja haben. Ich bin letztes Jahr auch mit den alten Kennzeichen und Versicherungsbestätigung, die ausdrücklich den TÜV-Tag als Versicherungsbeginn auswies, zu der Werkstatt gefahren, wo der TÜV-Onkel die HU abnahm. Und auf öffentlichem Grund fuhr.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: auf eigener Achse ohne Kennzeichen?

Beitrag von Th. Dinter » Fr 18. Feb 2011, 20:20

....das ist ja ein gaaanz anderer Schnack....!
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: auf eigener Achse ohne Kennzeichen?

Beitrag von oldierolli » So 20. Feb 2011, 17:41

Hallo, richtig: die Begriffe "Zulassung" und "Versicherungsschutz" sind nicht identisch. Eine Versicherung kann "jeden" Schutz anbieten. Übrigens werden bei 04 die Versicherungskosten bei späterem Vertrag angerechnet, also dort praktisch kostenfrei. Gruß. Rolf

Antworten