Import über Frankreich

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
maurizio
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Feb 2011, 21:29

Import über Frankreich

Beitrag von maurizio » So 13. Feb 2011, 21:37

Guten Abend,
ich werde in Kürze in die Staaten fliegen um mir einen Oldtimer zu kaufen.
Leider haben sie die Einfuhrsteuern über Rotterdam auf 19% erhöht, somit steigt der Preis des Wagens in eine Höhe die ich wahrscheinlich nicht mehr tragen kann.
Ich habe jedoch gehört, dass wenn man Fahrzeuge über Frankreich nach EU importiert, man nur 5,5% Vat an die französischen Steuerbehörden entrichten muss.
Kann das jemand bestätigen ? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Transport über Frankreich gemacht ?

mfg

Maurizio

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Import über Frankreich

Beitrag von ventilo » Mo 14. Feb 2011, 22:24

psst....!

GTC
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 12:30

Re: Import über Frankreich

Beitrag von GTC » Mi 6. Apr 2011, 12:42

Hallo,

wir können für Sie die Zollabwicklung über Frankreich Straßburg erledigen. Wir benötigen hierzu nachstehende Unterlagen. Die Importverzollung für Oldtimer basiert zum Zeitpunkt der Abwicklung auf der jeweils gültigen Verordnung OL BoD 675_190508 (Bulletin officiel des douanes) mit der Zahlung von Einfuhrumsatzsteuer 5,5% in Frankreich und 0% Zoll.

Bitte übersenden Sie uns nachstehend aufgeführte Unterlagen:

• Kaufvertrag / Rechnung (muss Verkäufer und Käufernamen mit kompletter Adresse, Unterschrift, Datum und Preis enthalten.
(falls das Auto beim Kauf beschädigt und vor Verschiffung repariert wurde, müssen auch diese Rechnungen vorgelegt werden!
• „Title“ Zertifikat mit Fahrgestellnummer
• alle Belege über Transportkosten ab Verkäufer bis Ankunft europäischen Hafen
(falls Sie nur einen Beleg über Seefracht haben, benötigen wir Info, ob weitere Kosten für die Anlieferung im Hafen in Übersee entstanden sind)
• Zollvollmacht (erhalten Sie von GTC oder Download) Zollvollmacht Einfuhr (Import)
(muss vom Auftraggeber / Privatperson vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein)
• Kopie Reisepass / Personalausweis

Wichtig: Es müssen die Original Dokumente für die Verzollung dem französischen Zollamt bereitgestellt werden!

MfG.

GTC Team
(www.gtconsulting.de)

Antworten